unlackierter Rumpf BK117, EC 145 oder BO 105

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aaron135
    Aaron135

unlackierter Rumpf BK117, EC 145 oder BO 105

Liebe Scale-Freunde,

ich bin Anfänger in der Modellfliegerei, möchte mich aber trotzdem schon der Herausforderung Scale-Projekt widmen. Ich habe einen TREX 450 (Heck mit Riemen) und suche einen unlackierten Rumpf einer BK 117, EC 145 oder BO 105. Anfragen bei den bekannten Herstellern von lackierten Rümpfen laufen, bisher allerdings noch keine Rückmeldung. Vielleicht habt Ihr Antworten auf meine Fragen oder Tipps?

1. Hat mir jemand noch einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?
    2. Wäre es möglich einen bereits lackierten Rumpf abzuschmiergeln um dann Details, Lackierung etc. selbst vorzunehmen, oder ist davon eher abzuraten, da Stabilitätsverlust?
    3. Welches Rumpfmaterial wäre dann zu empfehlen?
    4. Wie aufwendig ist es eine 450er Mechanik in einen 500er-Rumpf oder ähnliches einzubauen?

Würde mich freuen, von Euch zu lesen, vielen Dank schonmal im Voraus,

Gruß Pascal
  • heliroland 66
    Senior Member
    • 06.03.2011
    • 5112
    • Roland
    • Hasselroth

AW: unlackierter Rumpf BK117, EC 145 oder BO 105

Hi Pascal,
    wenn Du keine Angst vor viel Staub und viel Arbeit hast, spricht nichts gegen das Entlacken von einem lackierten Rumpf! Als Material kann ich dir nur GFK empfehlen aber warum möchtest Du eine 450er Mechanik in einen 500er Rumpf einbauen? Das wird nichts!

Roland
    Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
    Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• heli-jos
      Senior Member
      • 03.05.2014
      • 1226
      • hans-peter
      • gangelt / gangelt

namd,

sehe ich genau wie roland.

abschleifen eines lackierten rumpfes ist mühsam und staubig. seinerzeit hatte mal "helimarmann" ein beispiel für einen 600er rumpf, den er abgeschliffen hat, im netz stehen.