ich habe für kleines Geld einen Huges 500E Rumpf von ALLIGN (Artikelnummer KZ0820106A / Freakware) bekommen, hat einen Riss im Frontfenster, aber nicht weiter schlimm.
Ich möchte mir den Rumpf mit einen 5 Blatt Kopf fertig machen, welche Mechaniken würdet Ihr empfehlen? Preis-Leistungsverhältnis!?
Reicht ein 40A Regler aus oder bin ich mit einem 60A Regler besser bedient?
Ich hatte auch schon zwei dieser 450er Hughes von Align.
Ein 40er Regler reicht dafür, du willst ja denk ich kein 3D damit fliegen?!
Was wichtiger ist, ist gute Kühlung, ich würde zumindest am Anfang die Scheiben nicht einbauen um die Reglertemperatur zu prüfen.
Läuft alles kühl, Scheiben rein machen und wieder beobachten.
Läuft auch dann alles noch kühl/lauwarm ist alles ok.
Von der Mechanik her kannst du alle nehmen bis hin zum 450 Pro.
Der 450L ist eigentlich zu lang und auch das Chassis ist anders, da bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Oder geht es dir auch um Mechaniken von Fremdanbietern?
Gruß Holger
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Ich hatte auch schon zwei dieser 450er Hughes von Align.
Ein 40er Regler reicht dafür, du willst ja denk ich kein 3D damit fliegen?!
Was wichtiger ist, ist gute Kühlung, ich würde zumindest am Anfang die Scheiben nicht einbauen um die Reglertemperatur zu prüfen.
Läuft alles kühl, Scheiben rein machen und wieder beobachten.
Läuft auch dann alles noch kühl/lauwarm ist alles ok.
Von der Mechanik her kannst du alle nehmen bis hin zum 450 Pro.
Der 450L ist eigentlich zu lang und auch das Chassis ist anders, da bin ich mir nicht sicher ob das passt.
Hallo Holger,
es muss nicht unbedingt eine ALIGN Mechanik sein, denke das bestimmt schon einige diesen Rumpf fliegen und wollte einfach nur einen Rat welche Mechaniken da gut rein passen, auch Vorteile bei der Montage würden mich interessieren.
Bin nicht auf Rosen gebettet und muss ein bisschen auf die Kohle achten und will mir keinen Fehlkauf leisten.
Hatte den selben Rumpf von KDS. Meines Wissens nach sind die Rümpfe von KDS und Allign absolut baugleich. Ich hatte eine günstige KDS-Mechanik drin. Allerdings eine mit Riemen, was den Einbau der Mechanik etwas fummelig gestaltete. Auf jeden Fall gibt es die 450er KDS Mechaniken günstiger als die Allign
Meines Wissens nach sind die Rümpfe von KDS und Allign absolut baugleich
Definitiv nicht. Zwischen denen liegen Welten allein von der Verarbeitung sind die KDS Rümpfe deutlich schlechter.
Ich habe ein Hughes 500 von RC Aerodyne mit 5 Blatt. Du kannst da jede Pro oder auch Sport Mechanik einbauen. Die KDS SD und BD gehen auch. Trotzdem wirst du eine Hughes mit 5 Blatt komplett kaum zum Schnäppchenpreis bekommen. Es sei denn du baust da nur Rotz ein. Dafür ist sie aber zu Schade. Die hat trotz der kleinen Größe ein tolles Flugbild.
Die hat trotz der kleinen Größe ein tolles Flugbild.
Das stimmt, ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine, zu der Zeit nochmit 35Mhz.
Ich würde auf jeden Fall eine Mechanik mit Starrantrieb nehmen. Durch das hohe Heck der Hughes hat man da auch keine Probleme mit kaputten Abtriebszahnrädern wenn mal eine Landung etwas härter ausfällt. Auch hast du keine Probleme mit dem Riemen spannen. Man kommt da im Rumpf nur sehr schwer dran, ich hatte dafür damals eine kleine ßffnung in den Rumf geschnitten und mit Magneten gesichert.
Alternativ kann man auch die Löcher passend in den Rumpf bohren, um den Riemen jederzeit spannen zu können. Ohne ßffnungen muss man dazu die komplette Mechanik ausbauen.
Denke bei 22 Euro kann man nicht all zuviel falsch machen. Weiss jemand ob man einen Satz 5-Blatt CFK-Rotorblätter linksdrehend bekommt? Möchte gerne eine linksdrehende Huges 500E realisieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar