Was macht ihr mit dem Heck wenn ihr ein T-Rex in einen Rumpf verbaut?
Meistens fliegt man ja dann mit tieferen Drehzahlen, das Heck wird zu schwach, was sich durch einen grösseren Offset bemerkbar macht. Im Fall T-Rex 600, 38 mm statt 12 mm[emoji54], (ermittelt durch Flug im Normalmodus)
Hat der Rex ein Starres Heck? Dann gehen wirklich nur Blätter, zumindest wenn es einfach sein soll.
Bei Riemen könnte man sich auch noch ein anderes(kleineres) Riemenrad bestellen und wenn Aufpressen nicht reicht per Made etc. auf der Heckwelle sichern.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Für den Rex600 mit Starrantrieb gibt es auch noch eine andere Heckübersetzung H60121T. Hat "nur" Modul 0.7 aber dafür mehr Zähne. Ist aber ein Auslaufmodell, musst schauen wo du noch eines auftreibst
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Ist aber ein Auslaufmodell, musst schauen wo du noch eines auftreibst
... die Ersatzteile bekommt man problemlos beim Händler... sind "sogar" in letzter Zeit schwarz geworden. Wenn du die Teilenummer brauchst, schau mal im 600 EFL Erfahrungsthead. Man kann auch auf Riemen umbauen... so fliege ich meinen 600Pro.
Ich kann ebenfalls grössere Heckblätter sehr empfehlen
An meinem 600er CF/ESP habe ich symetrische 105er Blattschmied/Helitec verbaut. Die Heckübersetzung ist Orginal. Das Heck hält tadellos in allen Lebenslagen, momentan fliege ich mit diesem Heli Drehzahlen um 1500U/min
Auch am meinem 500er Rex verwende ich symetrische, 80mm lange Heckblätter vom Blattschied. Drehzahlen von ca. 1600 U/min sind mit der orginalen ßbersetung kein Problem, das Flugverhalten ist tadellos.
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar