ich möchte quasi als Ausstellungsstück einen Eurocopter 135 bauen. Den Rumpf besitze ich bereits aber mein Problem ist das ich diese nicht fliegen lassen möchte sondern soll diese nur die Rotoren kreisen lassen. Mein Frage ist nun wie man das am besten angehen könnte.
AW: Eurocopter 135 [450er] Ausstellungsstück, Hilfe
...Du könntest z.B. von den ganzen RC-Komponenten "nur" die vier Servos quasi "passiv" einbauen.
Anstelle des orig. Motors dann einen kleinen DC-Getriebemotor mit Drehzahlsteuerung und einen Ein-Aus Schalter verwenden.
Die Haupt- und Heckrotorblätter kannst Du dann z.B. "von Hand" auf 0° einstellen (z.B. über verschieben der Taumelscheibe bei den Hauptrotorblättern) und die Getriebewirkung der Servos sollte diese Position dann eigentlich halten.
Einen geeigneten Motor müsste er sich ja dann auch noch besorgen.
Um ein bisserl Suchen und auch Basteln wird Er da wohl nicht ganz drum herum kommen
Wenn Leo dann noch ein Beleuchtungsset einbauen würde (z.B. mit Bltzer) wäre das ein echt cooler eycatcher für z.B. ein Schaufenster (ich schätze so in die Richtung soll das wohl gehen).
Wäre schön, wenn sich Leo dazu auch noch einmal äußern würde.
@Klaus Ortner ich habe bereits viel Flugerfahrung,jedoch hörte es beim bauen bis jetzt auf und das wollte ich als erstes mit diesem Projekt in Angriff nehmen.
@tritone Ich habe vor Beleuchtung einzubauen, aber wenn es soweit ist das ich wirklich meinen BAu begonnen/abgeschlossen habe werde ich dazu ein Thema erstellen.
...ähm,
soll das jetzt ein Standmodell für die Schaufensterauslage (eycatcher) werden oder doch eher ein "Bauübungsprojekt", welches später dann auch "wirklich" einmal fliegen soll?
Es soll ein einstieg ins Bauen sein aber es wird beim eyecatcher bleiben.
P.s. mir ist da noch eine Idee gekommen. Ich habe noch einen RC Helikopter zu Hause rumfliegen, wäre es nicht rein theoretisch möglich die gesamte Mechanik auszubauen und im neuen Helikopter einzubaurn. Da das Modell nie abheben wird sollte der Motor ausreichen.
Der Helikopter welcher dann quasi geopfert werden würde ist "billiges Modell" ein Trainer, denn ich mal früher erworben haben. Ich würde halt einen neuen Rotorkompf montieren.
Der Helikopter welcher dann quasi geopfert werden würde ist "billiges Modell" ein Trainer, denn ich mal früher erworben haben. Ich würde halt einen neuen Rotorkompf montieren.
P.s. Es ist ein 250er
...Du möchtest also gerne die Mechanik des 250er in die 450er EC-135 mit einem neuem (vermutlich größeren) Rotorkopf verbauen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar