HV Servos für 800er Scale

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AW512
    Member
    • 04.04.2014
    • 270
    • Alexander
    • Stuttgart

HV Servos für 800er Scale

Hallo Zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Heli zusammen. Es soll eine 800er Bell 222 von Scaleflying/Roban werden (mein erster Scaler), Abfluggewicht so 8 bis 9 kg. Nun stelle ich mir die Frage nach den Servos. Flugstil wäre dann passend zum Scaler kein 3D, aber ein bisschen flotter darfs schon sein.

Es sollten HV Servos sein, da ich sie direkt an einem 2S LiPo betreiben werde. Ein BEC will ich nicht einsetzten. Als Flybarless wird es das Microbeast werden. Die Marke ist mir relativ egal, es sollte nur kein NoName sein.

Ich fliege in meinem 7HV die Kombination Savöx SB-2271SG und SB-2272MG, die wären passend, aber vielleicht gibts besser geeignetes oder günstigeres.

Mit welchen HV-Servos habt ihr im Scaler gute Erfahrungen?
    GruÃ? Alex
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: HV Servos für 800er Scale

Gut und GßNSTIG kann es nur ein servo geben. Graupner HBS 8xx

Ob 880 oder 860 musst du mal gucken. Aber die Servos sind klasse und mit ca. 55 Euro mehr als preiswert und für einen scaler gleich dreimal geeignet. Hv sind die auch.

Kommentar

• uknoke
      turbinen-sound.com
      Bauservice
      • 30.08.2006
      • 849
      • uwe

Die Servos sollten sich mit deinem FBL System vertragen, da gibt es Kombinationen die nicht so gut sind.

Kommentar

• AW512
        Member
        • 04.04.2014
        • 270
        • Alexander
        • Stuttgart

Danke Robert, für den Vorschlag zu Graupner, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Das müsste dann das HBS 860 für die Taumelscheibe und das HBS 770 fürs Heck sein. Die sind vom Preis her echt interessant, kommen in die engere Auswahl!

Gibt es noch weitere gut geeignete scale HV Servos? Müssen ja nicht unbedingt günstiger sein.
        GruÃ? Alex

Kommentar

• MB-Drums.de
          Member
          • 04.01.2012
          • 384
          • Micha
          • Siegen / Trupbach

Also ich habe mal die TGY-DS725MG HV Digital Coreless in meinen 630er Goblin gepackt und muss sagen, die Dinger sind Bombe! Mit 18kg haben die ne tierische Stellkraft und sind dabei noch sau schnell (0,07sec/60°) und das zu einem Unschlagbaren Preis!
          Baue zur Zeit meinen 700er Rex in einen Rumpf. Da werde ich wahrscheinlich die original Align Servos auch raus schmeissen und die TGY einbauen. Habe die im Goblin an einem HC3X Base. Im Scaler sollen sie an ein V-Stabi.

Kann die echt nur empfehlen!

Gruss
          Micha

Kommentar

• Hubihannes
            Hubihannes

Als Alternative zu den TGY 725 kann ich inzwischen die TS-920 von Trackstar empfehlen.
            Ich hab sie seit kurzer Zeit im Heli. Die laufen sehr gut.

Die Werte sind etwa gleich mit den TGY Servos ( 0,07s, ~13Kg ), aber das Trackstar hat einen BL-.Motor. Das verspricht viel höhere Lebensdauer, gerade im FBL-Betrieb.

Die reichen für einen 800er Scaler allemal. Ich betreibe die Servos am VStabi.
            Die machen einen echt guten Job.

Es gibt hier einen langen Thread über diese Servos. Einfach mal die sufu nutzen.

Die Servos kommen von einem großen taiwanesischen Hersteller ( Alturn-USA ).

Ich war auch erst sehr skeptisch, aber inzwischen muss ich sagen, so viel Servo für so wenig Geld, das scheint ein echter Schnapp zu sein. Ich hab geziehlt nach Negativ-Berichten gesucht, aber nichts dergleichen gefunden.

Ich betreibe sie an 2S, auch am Kunstflug-Heli, und die machen einen tollen Job.

Kommentar

• AW512
              Member
              • 04.04.2014
              • 270
              • Alexander
              • Stuttgart

Danke euch beiden für die Vorschläge. Leider ist weder das Turnigy noch das Trackstar im Euro- oder UK-Warehause lieferbar, sonst hätte ich mal eins für Versuche bestellt. Ich bin zwar kein Fan von den HK-Produkten, aber ausprobieren kann mans schon mal. Nur bin ich etwas skeptisch wie man für 35 Euro ein qualitativ hochwertiges Brushless-Servo herstellen kann.

Ich habe mal bei den bekannten Marken nach HV-Servos bis 100 Euro geschaut. Aufgefallen sind mir noch diese beiden von Hitec HS-8330SH und HSG-8315BH. Die sind etwas schneller als die Graupner. ßber die Hitec-Kombo habe ich in der Forensuche auch nichts negatives gefunden. Die stehen nun neben den Graupern oben auf der Liste.
              GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
              X