Ich habe mir bei Heli Scale Quality den Rumpf des UH-1E besorgt.
Zusammenbau:
Die Verarbeitung war sehr gut (bis auf das Landegestell, später mehr). Ein Wort zur Aufbauanleitung: genial!!
Die Rumpfhälften habe ich nach Anleitung verklebt und gespachtelt. Es passt recht gut.
Lackierung/ Decals:
Als nächsten Schritt in Richtung Scaler musste natürlich ein Airbrush Set her. Das Einsteiger Set mit Kompressor für Anfänger gefällt mir recht gut und tat hier gute Dienste
.Grundierung und Grünmischung als Aqualack drauf (siehe Bilder).
Dann kamen die Decals. Auch hier gab es gute Tipps zum Anbringen (v.a. bei gelb/schwarz/gelb...tja man sollte vorher ALLES gut lesen
).Ich bekam zwei Decalbögen mit teilweise fehlenden Motiven und unterschiedlicher Druckqualität. Halb so wild, konnte es mit dem Pinsel gut nachbearbeiten.
Landegestell:
Da das Original Landegestell nicht so wirlich toll war, habe ich das bereits vorher verwendete Gestell vom T-Rex 250 (Xtreme) grundiert und verwendet. Ich finde, es sieht gut aus (wesentlich besser als das mitgelieferte). Und es ist breiter gebaut (der Heli kippt nicht so leicht) und stabiler.
Einbau der Technik:
Als Gegenstück zum Landegestell montierte ich auf der Innenseite des Rumpfes eine Carbonbodenplatte (gibt es im Zubehör passen von diversen Herstellern).
Das Original- Kabel zum Heckmotor reicht von der Länge her aus. Mit etwas Gefühl konnte ich den Heck- Motorhalter sauber montieren. Kabel durchziehen und...
RICHTIG: Der Heckmotor sollte nun vorbildgetreu auf der anderen Seite rauskommen. Daher: Kabel umpolen und Heckrotor um 180 Grad wenden.
Das Kabel an beiden Steckern mit Heißkleber sichern nicht vergessen.
Auf der Bodenplatte lässt sich dann die Haupteinheit mit den Schrauben des Landegestells gut verbinden.
Einstellung:
Hier erstmal ein dickstes Lob an den den Laden Heli Scale Qualitiy selber!!!! Ebenso an manchen User hier im Forum (Cruiser und LosPackos, aber auch alle anderen, die hier geschrieben haben und mich auf Ideen brachten)!!!!
Da der 120SR nun natürlich hecklastig wird, Taumelscheibe leicht nach vorne neigen.
Ja, nun stand dem Jungfernflug nix mehr im Wege! Ich bin begeistert. Jederzeit würde ich wieder dort einen Rumpf kaufen.
Tja, das war mein Einstieg ins Thema...jetzt steht hier noch meine T-Rex 450...Alu hat er schon komplett verbaut...

!
Kommentar