Blade 120SR als UH-1E Huey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DLGAIC-Topper
    DLGAIC-Topper

Blade 120SR als UH-1E Huey

Da mir Scaler schon immer gefielen, bin ich nun den ersten Schritt in diese Richtung gegangen.

Ich habe mir bei Heli Scale Quality den Rumpf des UH-1E besorgt.

Zusammenbau:

Die Verarbeitung war sehr gut (bis auf das Landegestell, später mehr). Ein Wort zur Aufbauanleitung: genial!!

Die Rumpfhälften habe ich nach Anleitung verklebt und gespachtelt. Es passt recht gut.

Lackierung/ Decals:
    Als nächsten Schritt in Richtung Scaler musste natürlich ein Airbrush Set her. Das Einsteiger Set mit Kompressor für Anfänger gefällt mir recht gut und tat hier gute Dienste .

Grundierung und Grünmischung als Aqualack drauf (siehe Bilder).

Dann kamen die Decals. Auch hier gab es gute Tipps zum Anbringen (v.a. bei gelb/schwarz/gelb...tja man sollte vorher ALLES gut lesen ).

Ich bekam zwei Decalbögen mit teilweise fehlenden Motiven und unterschiedlicher Druckqualität. Halb so wild, konnte es mit dem Pinsel gut nachbearbeiten.

Landegestell:
    Da das Original Landegestell nicht so wirlich toll war, habe ich das bereits vorher verwendete Gestell vom T-Rex 250 (Xtreme) grundiert und verwendet. Ich finde, es sieht gut aus (wesentlich besser als das mitgelieferte). Und es ist breiter gebaut (der Heli kippt nicht so leicht) und stabiler.

Einbau der Technik:
    Als Gegenstück zum Landegestell montierte ich auf der Innenseite des Rumpfes eine Carbonbodenplatte (gibt es im Zubehör passen von diversen Herstellern).

Das Original- Kabel zum Heckmotor reicht von der Länge her aus. Mit etwas Gefühl konnte ich den Heck- Motorhalter sauber montieren. Kabel durchziehen und...

RICHTIG: Der Heckmotor sollte nun vorbildgetreu auf der anderen Seite rauskommen. Daher: Kabel umpolen und Heckrotor um 180 Grad wenden.

Das Kabel an beiden Steckern mit Heißkleber sichern nicht vergessen.

Auf der Bodenplatte lässt sich dann die Haupteinheit mit den Schrauben des Landegestells gut verbinden.

Einstellung:
    Hier erstmal ein dickstes Lob an den den Laden Heli Scale Qualitiy selber!!!! Ebenso an manchen User hier im Forum (Cruiser und LosPackos, aber auch alle anderen, die hier geschrieben haben und mich auf Ideen brachten)!!!!

Da der 120SR nun natürlich hecklastig wird, Taumelscheibe leicht nach vorne neigen.

Ja, nun stand dem Jungfernflug nix mehr im Wege! Ich bin begeistert. Jederzeit würde ich wieder dort einen Rumpf kaufen.

Tja, das war mein Einstieg ins Thema...jetzt steht hier noch meine T-Rex 450...Alu hat er schon komplett verbaut...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 29.06.2015, 18:57.
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Blade 120SR als UH-1E Huey

Chic der Kleine!
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Hubschrau(bär)
      Hubschrau(bär)

Zitat von goemichel Beitrag anzeigen
      Chic der Kleine!
      Stimmt, kleiner FP-Heli kommt richtig schick daher.
      Aber auch mal an Lupusprimus, dem Inhaber von Heli Scale Quality
      ein ganz grosses Lob, bis jetzt habe ich Seine Modelle
      immer nur gesehen, wenn er sie selbst vorgestellt hat. dies mal
      ist es anders, und verdient den vollen Respekt vor DLGAIC-TOPPER,
      Viel Spass damit.

Gruss Jörg

Kommentar

• Klemens
        Member
        • 20.08.2014
        • 142
        • Klemens

Schönes Modell und toll gemacht. Ich hatte mal einen Depronbausatz. Der war leider nicht so schön detailliert. Da hätte sich die Beleuchtung sichter noch besser gemacht. Im Anhang mal Bilder von dem Teil und der Sikorski - aber wie gesagt, kommt in der Detaillierung nicht an Deine Bell dran... auch die Sikorski leider nicht...
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Hubschrau(bär)
          Hubschrau(bär)

Lange ist es her.

Ich habe vor einigen Jahren Fertigprodukte für meine
          FP-Helis genommen. Zoopa 350 im E-Sky Big E500 Kostüm,
          das Landegestell allerdings ist von HSQ.

Auch einen F645 im Airwolfkleid gab es mal.

Nun, muss ich mich um das Scaleauftreten meines Protos kümmern.

Kommentar

• vandragon
            Member
            • 26.10.2010
            • 177
            • Tino

Wenn das Dein erster Folienbausatz ist, dann Hut ab. Wenn ich da an meinen ersten Denke

Ist auf jeden Fall ein toller mini Scaler geworden

Was mich noch interessieren würde, was hat Dir am originalen Landegestell von HSQ nicht gefallen?

Kommentar

• DLGAIC-Topper
              DLGAIC-Topper

Jep, ist mein erster. Danke für die Blumen !

Ich fand das Gestell zu weich. Muss aber zugeben, ich habe es nicht getestet, ob es dem fertigen Heli standhält.

Und die Technik konnte ich so fest montieren, da das T-Rex Gestell anschraubbar ist.

Kommentar

Lädt...
              X