500'er Heckblätter am 450'er (MD 500)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • torsten__gt
    Member
    • 24.04.2014
    • 198
    • Torsten

500'er Heckblätter am 450'er (MD 500)

Hallo zusammen,

habe das Problem das meine MD 500 mit 5 Blatt Kopf nicht genug Schub auf dem Heck produziert und der Heli sich beim Pitchen 90 Grad nach rechts dreht.

Nun ist meine letzte Idee: 500'er Heckblätter , Blattwurzel dünner schleifen, so das sie in die Blatthalter des 450 passen und testen.

Wollte wissen ob das hier schon mal jemand probiert hat oder ob es generelle bedenken gegen dieses Vorhaben gibt.

VG
  • gde2011
    gde2011

AW: 500'er Heckblätter am 450'er (MD 500)

Gegen sorgfältiges, gleichmäßiges Verdünnen der Blattwurzel keine Bedenken
    Was die Länge am 450er betrifft weiß ich nicht

Kommentar

• cropduster
      Member
      • 18.02.2012
      • 112
      • Michael

Zitat von torsten__gt Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

habe das Problem das meine MD 500 mit 5 Blatt Kopf nicht genug Schub auf dem Heck produziert und der Heli sich beim Pitchen 90 Grad nach rechts dreht.

Nun ist meine letzte Idee: 500'er Heckblätter , Blattwurzel dünner schleifen, so das sie in die Blatthalter des 450 passen und testen.

Wollte wissen ob das hier schon mal jemand probiert hat oder ob es generelle bedenken gegen dieses Vorhaben gibt.

VG
      Und beim Schweben ist das Heck stabil? Wenn das nur beim Pitchgeben ist, würde ich mal beim FBL schauen, ob Du das besser kompensieren kannst.

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von cropduster Beitrag anzeigen
        wenn das nur beim pitchgeben ist, würde ich mal beim fbl schauen, ob du das besser kompensieren kannst.
        dma
        Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.05.2015, 14:38.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
        X