wie schafft ihr es eigentlich einen Mehrblattkopf vernünftig auszuwuchten? Ich hab hier einen CopterX 5-Blatt 450er Grösse (bisher noch ohne TS-Mitnehmer, der kommt erst wenn die Blätter passen dran) und bekomme es ums verrecken nicht hin.
Alle Blätter haben den gleichen Schwerpunkt, Gewicht stimmt auch +/- 2/100 und der Kopf alleine ohne Blätter bleibt in jder Position in die ich ihn drehe stehen.
Ich habe zwei passende Kugellager ausgewasschen und in Reserve-Lagerböcken exakt horizontal und Spannungsfrei eingeschraubt,der Zweiblattkopf pendelt sich da so 12 Minuten lang aus, sollte also Widerstandslos genug sein.
Die Blätter lass ich in der Senkrechten aushängen und schraub sie dann fest. Danach kann ich das Blatt bei senkrechter HRW auch in jeder beliebigen Stellung loslassen.
Sollte also im Prinzip alles gut sein, aber trotzdem hängt ein Blatt immer noch runter.
Wie bekomme ich das weg? Gibt ja kein Gegenblatt wo ich was aufkleben kann und am Blatt selber die zwei cm Tape wieder lösen bringt auch nicht viel.

....dann kann es erst richtig lustig
...manchmal bringt das schon den Erfolg.
Kommentar