ich habe mir auch überlegt, einen Spiralbohrer zu verlängern und einfach durch den ganzen Heli durchzubohren und eine Karbonstange durchzuschieben, um die Stummelflügel zu verstärken.
Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, die Bohrung einzeln Passgenau hinzubekommen...
Vielleicht hast du ja eine gute Idee?
Christian
Hallo Christian,
nachdem ich meine Bell429 nun fertig gebaut und zum Fliegen gebracht habe, werde ich die halb fertige Apache nun wieder auf den Basteltisch heben. Dabei habe ich den gleichen Schritt wie Du gemacht und die Stummelflügel fest verklebt
Hast Du eine Variante gefunden, eine Rohrversteifung nachträglich einzubauen?
Danke
Hans-Uwe
[FONT="Garamond"]So'n Schiet: Bislang jedes Jahr mindestens ein Crash[/FONT]
Hallo zusammen
Ich hatte bei meiner Blackhawk ebenfalls starke Vibrationen. Nachdem ich die Original-Rotorblätter durch solche von Blattschmid ausgetauscht hatte, waren die Vibrationen weg.
Hallo,
ich habe das Heckrohr im Heckbereich mit Schaumgummi abgestützt, die Stummelflügel habe ich mit Sekundenkleber an der Unterseite mit dem Rumpf verklebt.
In der Zwischenzeit habe ich nochmals einen Flugversuch unternommen und das Resultat war um einiges besser :-)
Die Rotorblätter hatte ich schon beim ersten Versuch gegen Blätter vom Blattschmied getauscht, weil ich weiss das die Originalen nicht das gelbe vom Ei sind.
Auch bin ich mit der Drehzahl noch etwas hochgegangen, leider habe ich vor lauter Aufregung vergessen die Drehzahl zu messen, werde ich aber beim nächsten Flug nachholen.
Im Heckbereich habe ich den Rumpf noch etwas mit Epoxid und Glasfasermatte verstärkt, da wo das Höhenleitwerk montiert ist. Das hat noch etwas mehr Stabilität in den Heck gebracht.
[MENTION=43315]Stefan[/MENTION]
Ich werde noch ein paar Fotos nachreichen, vielleicht hast du ja eine gute Idee?
Auf Dauer ist das mit dem Sekundenkleber keine Lösung.
Danke für Eure Imputs
Hier noch ein kurzes Video vom Testschweben, leider waren die Lipos schon ziemlich am Ende...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar