Einstieg ins Scalethema

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DLGAIC-Topper
    DLGAIC-Topper

Einstieg ins Scalethema

Servus!
    Mir gefallen die Scaler sehr gut und ich möchte auch (erstmal klein ;-)) einsteigen.
    Habe Causemann gefunden (und ich weiß schon PET blablabla :-)), aber würde das zum Einstig mal probieren wollen.
    So wie ich das auf die Schnelle sehe, muss ich das Heck meines T-Rex 450 Plus DFC sowohl bei der Huey als auch bei der CH-53 ändern?

Hier der link:
    Rümpfe für 450er Hubschrauber
  • gde2011
    gde2011

AW: Einstieg ins Scalethema

Dann versorge uns bitte mit Infos zum aktuellen Stand.
    Jedes Projekt ist interessant, PET hin oder PET her. Egal. Das ist ein Scale Forum ohne Vorurteilen

Kommentar

• Florian S.
      Member
      • 17.01.2014
      • 672
      • Florian

Moin Moin,

ja du musst bei beiden Rümpfen eine Heckhöherlegung für deine Mechanik haben.

Empfehlen kann ich dir auf jedenfall die von MicroHelis, ich kenne die Máße der PET Rümpfe nun nicht. Daher ist wohl auf jedenfall besser die Heckumlenkung erst nach Erhalt und genauem Ausmessen des Rumpfes zu bestellen.

Gruß

flo

Kommentar

• Helden-Andy
        Member
        • 09.01.2011
        • 345
        • Andy
        • Recklinghausen

Moin
        Da habe ich Causemann und UH1 gelesen. Da wäre ich froh über einen Tip was da reinpasst, mein geplanter TRex 450 Pro ist zu hoch und der Mini Titan hat den Abtrieb zu weit oben liegen. Darum ruht meine Baustelle erstmal.
        Gruss Andy
        Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
        Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• Topknut2
          Member
          • 07.03.2008
          • 903
          • Knut
          • Duisburg

Hallo Andy, das kann ich mir fast nicht vorstellen das ein Rumpf nicht für eine Rexmechanik geeignet ist. Auch wenn du erst einsteigst in den Scalebau, da muss man halt modifizieren oder improvisieren. Plug and play gibt's da meist nicht. Wenn die Mechanik zu hoch ist musst du sie tiefer setzen oder kürzen. Dazu muss ma aber mal was sehen. Aber einfach mal dran trauen.

Kommentar

• DLGAIC-Topper
            DLGAIC-Topper

Servus!
            Sobald ich die Zeit finde, werde ich weiterarbeiten :-). Klaro halte ich euch auf dem Laufenden!

Kommentar

Lädt...
            X