nun werde es Licht, die 2 Originalen LED Fluter Seitlich an der Front unter den Türen kommen morgen rein, Rotationslicht und Emitter sind Hammer hell und lassen sich Super verbauen, auch die beiden Landescheinwerfer lassen sich zwar ein wenig aufwendig Lackieren, aber es lohnt sich,
so nun sind auch die LED Scheinwerfer unter den Türen drinnen, mal schnell einen Reflektor gebastelt, geht Super, Original muss schon sein Euer Torsten
denke das reicht gut. Ich habe mir unter die PHT2 einen 2,3 Liter Tank in meine Agusta mit 9kg gebaut. Ziemlich exotische Form (Y-förmig), um den Bauraum optimal auszufüllen. Da ich mittlerweise den Verbrauch meiner PHT2 im Rundflug kenne (1 Liter reicht für 4 Minuten) ist er leider etwas zu groß. Da hatte ich den falschen Tipp bekommen...
Hi Gemeinde, so langsam geht es Voran, Spanten Harzen, die Mechanik sitzt auf Absolut 0 Grad,
die Details wachsen so Langsam, wird ein cooler Heli, Euer Torsten
Schöne Transportlösung, so etwas brauche ich auch noch!
Da meine Helis aber überwiegend Radfahrwerke haben (Skids are for kids ), habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden
Eine Frage zu Witte, kann man bei ihm solche Einzelstücke anfertigen lassen oder hat das einen anderen Hintergrund?
Schöne Transportlösung, so etwas brauche ich auch noch!
Da meine Helis aber überwiegend Radfahrwerke haben (Skids are for kids ), habe ich noch keine perfekte Lösung gefunden
Eine Frage zu Witte, kann man bei ihm solche Einzelstücke anfertigen lassen oder hat das einen anderen Hintergrund?
gruss juergen
Hi Juergen,
also wenn Du dem Stefan Witte einen Datensatz erstellen kannst, würde er Dir auch solche Einzelstücke bauen, der Hintergrund ist bei meinem Tank, dass es für diesen Heli noch keinen Bausatz für Turbine gibt, und somit ist das die erste Bell in dieser Größe mit PHT 2, auch das Abgasrohr wird Konstruiert und von der Firma Zimmermann separat Hergestellt,
Hallo Jürgen,
genau das gleiche Problem hatte ich auch.
Meine Lösung ist ganz simpel! In ein Brett, etwas stärker als die Räder dick sind, mit einem Dosenbohrer ein Loch reinbohren - Durchmesser etwas größer als der Raddurchmesser. Dann das Brett einmal durch das Zentrum der Bohrung teilen und auf beide Seiten ein passendes Stück Sperrholz leimen.
Dann auf der Transportplatte die Positionen der Räder markieren und die Teile aufschrauben oder leimen.
So können die Räder in die "Halbschalen" gestellt werden und der Heli steht beim Transport sauber im Auto.
Zur Sicherheit hab ich für zwei der Räder einen Gummizug angetackert der über das Rad gelegt werden kann (nicht ganz elegant die Lösung, aber es hält).
Für den Scaler mit Kufen ist die Lösung genauso einfach.
Rohrschellen für Elektroinstallationsrohre!
Um den Durchmesserunterschied auszugleichen und zum Schutz der Lackierung kommt ein Stückchen Silikonschlauch über die Kufen.
Mit den Halterungen sind auch schnellere Kurven und mal kräftig bremsen kein Problem - das hält.
also wenn jemand Bedarf haben sollte etwas Konstruieren zu lassen in 3 D , kann sich gerne bei mir ein Angebot anfordern, ob Tankanlagen oder Abgasanlagen ,
Hallo Torsten - leider habe ich Deinen Baubericht nicht verfolgt und bin erst jetzt darauf gestossen ... vielleicht warst Du in der Zwischenzeit schon in der Luft?
Ich hatte unabhängig von Dir dieselbe Idee und am Wochenende haben wir die Bell 429 an der JetPower Messe in Bad Neuenahr geflogen - ein paar schöne Videos mit dem Toppiloten Bernd Pöting am Steuer ... aber seht selbst ...
Hallo Torsten - leider habe ich Deinen Baubericht nicht verfolgt und bin erst jetzt darauf gestossen ... vielleicht warst Du in der Zwischenzeit schon in der Luft?
Ich hatte unabhängig von Dir dieselbe Idee und am Wochenende haben wir die Bell 429 an der JetPower Messe in Bad Neuenahr geflogen - ein paar schöne Videos mit dem Toppiloten Bernd Pöting am Steuer ... aber seht selbst ...
oh da habe ich viele Fragen an Dich, Abgasrohr z.B. , hast Du es beim Herrn Zimmermann bauen lassen? , kannst Du mir Fotos zusenden vom Inneren Deines Helis? besonders wie die obere Befestigung der Düse verbaut hast, Besten Dank im Voraus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar