EC145 500er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian S.
    Member
    • 17.01.2014
    • 672
    • Florian

AW: EC145 500er Größe

Die Mechanik hat dann ihren Finalen Einzug in den Rumpf gehalten, leider habe ich im Eifer des Gefechts davon keine Bilder gemacht.

Dann stand der erste Testflug an, da ich keinen 4 Blattsatz zur Hand hatte musst eich zwei 2 Blattsätze etwas miteinander kompatibel machen, gab schöne bunte Blätter.

Leider hat der Mann am Handy kurz nach dem Start den Zoom aktiviert, so dass nur die ersten paar Sekunden des Videos brauchbar sind.

Auf der Taumelscheibe hat der Heli schon so reagiert wie ich es mir vorgestellt habe, an den Heckeinstellungen muss ich noch arbeiten, das Heck reagiert noch zu heftig und abrupt auf Steuereingaben.

Muss auch dazu sagen, dass ich ansonsten nur Paddel fliege und das es mein insgesamt zweiter Flug mit einem Stabi System war. Werde mich da noch etwas reinfuchsen müssen.

Gruß
    flo
    Zuletzt geändert von Florian S.; 27.03.2015, 20:42.

Kommentar

• Florian S.
      Member
      • 17.01.2014
      • 672
      • Florian

Ein Nachtrag noch zur Heckanlenkung.

Bei der Heckhöherlegung liegt ein Bowdenzug bei mit einer Tülle die achteckig ist, dadurch läuft der Zug angenehm leicht, problematisch ist jedoch der steile Winkel in dem Bowdenzug gelegt werden muss um an der Heckhöherlegung hoch zu gehen. Er lief zwar leicht aber es war mir noch nicht leicht genug, aus dem Grund habe ich auf einen Sulivan Bowdenzug gewechselt und bin absolut begeistert von dem. Kann ich jedem nur empfehlen.

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Schaut ja tadellos aus.
        Stabis fliegen "leider" so knackig. Eventuell hilft dir einfach mehr Expo um mit dem Heck vertrautwr und auch scale-like zu fliegen.

Schaut aber sehr gut aus.
        Hast du noch Video von den hinteren Türen parat

Kommentar

• Florian S.
          Member
          • 17.01.2014
          • 672
          • Florian

Nach dem geglückten Erstflug, es waren insgesamt 3 Flüge an dem Tag und einfach nur Spaß gemacht, viel dann der Entschluß das Cockpit noch etwas auszubauen.

Das Cockpit bzw. der Instrumentenpilz wird nicht gerade vorbildgetreu ausfallen aber mir kam es erstmal nur darauf an überhaupt etwas in der Front drin zu haben.

Ziel war es eine Platte am Rumpf zu befstigen über die, die Haube drüber geschoben wird, da ich die Cockpitgrundplatte gleichzeitig als Akkuhalter nutzen wollte.

Zunächst wurde abends dann mal fix der Instrumentenpilz gebastelt aus Restbalsa.
          uvurv.jpg

wsr6q.jpg

Die Grundplatte sollte dann auf die vorhandenen Halter des Akkuhalters, dazu habe ich dann einfach das Akkubrett entfernt, so dass nur noch die beiden Halter übrig waren.
          lvsh5.jpg

Schnell etwas graue Farbe raus gekramt und den Pinsel gezückt.
          o8u7o.jpg
          Dann habe ich ein Stück Pappe genommen und so lange daran rum geschnibbelt bis ich die Haube darüber ziehen konnte.
          iokmo.jpg
          Dann die Pappe als Schablone genommen und alles auf ein 4mm Buchenbrett übertragen und wieder den Pinsel gezückt.

t3pnv.jpg

j3je0.jpg

Instrumentenpilz drauf und fertig.

2pbz9.jpg
          niyne.jpg

Gruß

flo
          Zuletzt geändert von Florian S.; 27.03.2015, 21:18.

Kommentar

• Florian S.
            Member
            • 17.01.2014
            • 672
            • Florian

Ein Video von den hinteren Türen kann ich dir morgen machen, der Heli steht draußen in der Gartenhütte.

Inzwischen klappt es mit mir und dem Heck besser, habe die Einstellungen im Stabi etwas verändert und nun passt es.

Kommentar

• Florian S.
              Member
              • 17.01.2014
              • 672
              • Florian

Nun fehlten aber noch Sitze und ein Pilot sollte die EC145 auch bekommen.

Fangen wir mal beim Piloten an.

Bin zuerst zu meiner Tochter und habe mir eine ausgediente Barbie geklaut aber die war doch etwas sehr groß für den Heli.
              qfpli.jpg

Nach etwas Lineal anhalten etc. stand dann fest, dass eine größe um die 15cm passen sollte. Habe dann auf Scalepilotenseiten nachgesehen aber bei den Preisen ist mir die Kinnlade runter gefallen.
              Nach einem Tip von einem Forumkollegen bin ich dann auf einer Actionfigurenseite gelandet.

Ich darf vorstellen, der T-1000 als frozen Motorradcop aus der Terminator Reihe.
              DSC_0056.jpg
              DSC_0051.jpg

Der gute ist natürlich extrem blass um die Nade gewesen, flüssiger Stickstoff ist ja auch etwas frischer. Mit einem Skalpell habe ich ihm dann erstmal in mühsamer Kleinarbeit die Frostflocken entfernt und mit etwas Farbe dann ein bißchen mehr Leben eingehaucht. Sagt nichts, ich weiß er hat die Sticks verkehrt rum, ich war etwas umnebelt nachdem ich ein paar Frostflocken verschluckt habe beim abknipsen.
              DSC_0066.jpg
              DSC_0067.jpg
              DSC_0068.jpg
              DSC_0071.jpg
              DSC_0072.jpg
              DSC_0077.jpg

Kommentar

• Florian S.
                Member
                • 17.01.2014
                • 672
                • Florian

Was mich jetzt noch störte war natürlich der Motorradhelm, so richtig dolle sah der nicht aus.

Für die Verdickung an den Ohren habe ich von einem Radiergummi welches hinten am Bleistift ist zwei dünne Scheiben abgeschnitten, an den Helm geklebt und dann den Rest mit etwas Modelierspachtel angepasst.

Ein Mikro brauchte der gute natürlich auch noch, dafür habe ich etwas "Tüteldraht" genommen und vorne ein bißchen Panzertape als Mikro rum gewickelt und schwarz angemalt.

Die Einkerbungen auf am Hals und auf der Jacke auf den Nahaufnahmen sieht man nur durch das Blitzlicht bei der Aufnahme so extrem in real fällt es garnicht auf.
                DSC_0080.jpg
                DSC_0082.jpg
                DSC_0084.jpg
                DSC_0085.jpg
                DSC_0086.jpg
                DSC_0087.jpg
                DSC_0088.jpg
                DSC_0090.jpg

Das war es heute erstmal zum Thema Cockpit, morgen geht es noch etwas weiter.

Gruß
                flo

Kommentar

• Florian S.
                  Member
                  • 17.01.2014
                  • 672
                  • Florian

Ich muss mal eben zwischendurch fragen.

Weiß jemand welche Schriftart der große ADAC Schriftzug hat?

Kommentar

• Helipilot77
                    Senior Member
                    • 21.05.2012
                    • 2930
                    • Christoph
                    • Viersen / fme-Erkelenz

Der ist auf jedenfall konisch! Genaue Schriftart kann ich dir nicht sagen.
                    Aber wenn du eine Vorlage brauchst, ich hab noch einen A4 Blatt wo der drauf ist, den könnte ich evtl. Einscannen
                    Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Florian S.
                      Member
                      • 17.01.2014
                      • 672
                      • Florian

Ich habe den Schriftzug ja noch drauf, jedoch ist der etwas lädiert von der Heckklappen Aktion, wenn ich die Schriftart wüßte, dann würde ich mir gegenüber im Werbestudio morgen schnell neue machen lassen.

Habe schon den ganzen abend in Word und open Office gesucht aber nichts perfekt passendes gefunden.

Arial Black kommt dem schon sehr nahe aber das D ist nicht ganz identisch.

Kommentar

• Helipilot77
                        Senior Member
                        • 21.05.2012
                        • 2930
                        • Christoph
                        • Viersen / fme-Erkelenz

Also wenn du es Original machen möchtest musst du ihn konisch machen!
                        Die Schrift geht von oben nach unten auseinander, damit es aufgeklebt nachher gerade aussieht!
                        Zu erkennen in meinem Avatar Bild, der Aufkleber ist auch konisch!
                        Durch die wölbung des Rumpfes! Eine gerade normale Schrift sieht leider immer etwas komisch aus. Wie leider bei den meisten vorlackierten Rümpfen.
                        Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ

Kommentar

• Florian S.
                          Member
                          • 17.01.2014
                          • 672
                          • Florian

Ok, das wußte nicht.

Wenn du deine Vorlage einscannen könntest und mir zukommen lassen kannst wäre es perfekt. Würde die Vorlage dann einfach rüber gehen ins Werbestudio.

Gruß
                          Flo

Kommentar

• Helipilot77
                            Senior Member
                            • 21.05.2012
                            • 2930
                            • Christoph
                            • Viersen / fme-Erkelenz

Kann ich machen, aber morgen erst

Kommentar

• Florian S.
                              Member
                              • 17.01.2014
                              • 672
                              • Florian

Kein Thema, hat Zeit.

Besten Dank

Flo

Kommentar

• Helipilot77
                                Senior Member
                                • 21.05.2012
                                • 2930
                                • Christoph
                                • Viersen / fme-Erkelenz

Kannst mir ja mal in einer PN deine Mail geben, zum schicken!

Kommentar

Lädt...
                                X