Hughes 500 , T-rex 450 , 5 Blatt , Heliartistrumpf Probleme Heckservogrö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaputix
    Member
    • 21.02.2009
    • 110
    • Markus

Hughes 500 , T-rex 450 , 5 Blatt , Heliartistrumpf Probleme Heckservogrö�e

Hallo an alle,
    nach 3 Jahren Pause (Bau bedingt ) fange ich an meinen Hobbyraum aufzuräumen.

Habe einen T-Rex 450 Se V2 rumliegen den wollte ich jetzt in einen Hughes 500 Rumpf von Heliartist packen.

Incl. 5 Blattkopf , Beleuchtung usw.
    Der Heli ist fertig eingestellt bisher auf Paddel. Servos Hs65HB Ts + Gy401 + 9257 Heck.

Verbaut wird nun ein Beast upgedatet auf Software 3.

Da ich nur Rundflug mache und da auch aus der ßbung bin wollte ich eigentlich alle Servos drin lassen.

Frage 1: Gibt es Probleme mit dem Beast bei Hs65Hb Ts Servos.

Frage 2: Ich kann es drehen wie ich will das 9257 passt nicht in den Rumpf egal wo ich es hinschiebe es steht immer an der Verjüngung zu Rumpfende hin an
    gibt es da eine andere Halterung oder welches kleinere Servo würdet ihr empfehlen zb Savos,Align 420 ,oder Hs 5084 in Verbindung mit Beast.

Danke mal an alle
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 962
    • Thomas
    • SÜW

AW: Hughes 500 , T-rex 450 , 5 Blatt , Heliartistrumpf Probleme Heckservogröße

Zitat von Kaputix Beitrag anzeigen
    ,,, welches kleinere Servo würdet ihr empfehlen zb Savos,Align 420 ,oder Hs 5084 in Verbindung mit Beast.
    Hi,

fürs Heck habe ich das hier verbaut:

TGY-390DMH High Performance MG Digital Servo (Extra Strong) 5.4kg / .11sec / 22.5g (EU warehouse)
    allerdings in einem Roban Rumpf, passt gerade so rein

Was mir noch etwas Probleme macht ist die Heckübersetzung, weil der 5-Blatt ja nicht so hoch dreht. Denke dass ich da den Revomix vom Beast noch nutzen werde.

Grüße
    Tom
    .

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Ich habe den gleichen Heli aber mit einer Pro Mechanik. Da ist das mit dem Heckservo kein Problem. Bei dir müsste ein kleineres besser passen. Da gibt es ja jetzt auch sehr gute. die Hitec kannst du nutzen aber nur mit 50 Hz am Beast. Ich fliege mit 1800-1900 U/min. Da braucht es aber größere Heckblätter Ich nutze die Pro 3D 68mm. die haben nicht ganz 68mm sind aber tiefer und bringen mehr Druck. Empfehlen kann ich noch die 5-Blatt Spinblades.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kaputix
        Member
        • 21.02.2009
        • 110
        • Markus

Danke Für die Tips.

@rocket-tom
        Das Servo ist auch 30mm lang also knapp 5mm kürzer wie das 9257(35mm) das wird mir nicht reichen , denke darf maximal so 26-27mm haben.

@extreme011
        Ok dann las ich mal die Hs65 drin und stell das Beast so ein.
        Auch das Beast ist Neuland für mich muss mich erst an alles rantasten.

Nachdem ich jetzt schon wieder 30min dran rumfummel , geh ich morgen ins Geschäft und schmeiss das CNC-BAZ an und mach mir eine Halterung wozu arbeit ich an so einem Ding.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Kannst du natürlich machen, allerdings gibt es eine Position wo auch dieses Servo passt. Ist aber total verdreht und trotzdem super eng.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Kaputix
            Member
            • 21.02.2009
            • 110
            • Markus

Das ist mir zu eng möchte nicht das es am Rumpf ansteht wegen vibs!!!
            Ich fräs eine Aufnahme und häng es mittig unters Rohr das der Kugelkopf auf Höhe Heckanlenkung steht und ganz Vorne Unter die Heckrohrbefestigung reicht dann hat das ganze Luft heist ja Modellbau !!! also bau ich jetzt

Denke da kommt noch einiges , aber besser wie Tapeten kleben und Laminat verlegen

Kommentar

Lädt...
            X