Fragen zu Inventor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiKey
    Member
    • 26.05.2009
    • 702
    • Dietmar
    • RCC-Zirl / Tirol

Fragen zu Inventor

Ich steh an und such Hilfe.

Auch wenn mein Problem nur zum Teil mit Scale zu tun hat versuch ich hier Unterstützung zu finden. Die Admins mögen es mit verzeihen, dafür kommt später ein Baubericht.

Für mein Neues Projekt hab ich den Grundrahmen in Inventor als 3d-Skizze erstellt und versuch verzweifelt daraus einen Rohrramen zu machen.

Kann mir (absoluter Neuling mit Inventor und Cad) einer von euch einen guten Tipp geben?

Danke

Dietmar

PS: Inventor 2013
    PPS: Die Frage und Bitte ist so lala gestellt weil ich keine Ahnung hab welche Informationen nötig sind - einfach nachfragen.
    Angehängte Dateien
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Fragen zu Inventor

Mach eine iam und baue dir die Einzelteile als Rohre auf und positioniere diese auf der 3D Skizze. Die Rohrenden kannst ja nacher noch ineinander verschneiden.
    Ich hoffe das passt so, ist schon ein paar Jahre her seitdem ich Inventor gezeichnet habe. Aber es führen ja immer mehrere Wege zum Ziel.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• DiKey
      Member
      • 26.05.2009
      • 702
      • Dietmar
      • RCC-Zirl / Tirol

AW: Fragen zu Inventor

Das war der Tipp!

Danke Christian, so klappt es wirklich und ist nichtmal soooo schwierig.

Es kommt sicher noch die ein oder andere Frage (eher mehr als weniger) auf - ich vertrau dann wieder auf eure Hilfe.

Was das ganze werden soll?
      Ein Langzeitprojekt - und wenn es gelingt ein flugfähiges Modell der VS-300 mit rund 1,5m Rotordurchmesser.

Dietmar

PS: so sieht der Rahmen jetzt aus
      Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
      X