P.s. Ich bin Wolfgang aus Salzburg und wäre auch froh jemanden zu finden um das Teil einzufliegen, ich denke man kann verstehen dass eine gewisse Nervosität im Raum liegt!
Vario EC 135 Queensland Life Saver
Einklappen
X
-
Vario EC 135 Queensland Life Saver
Ich möchte mich und meine soeben fertiggestellte EC 135 vorstellen. Ich bin ja ein interressierter Mitleser und verfolge mit Spannung die Beiträge, Vor Allem die der EC 135. Vor ca. 3 Jahren habe ich mit dem Bau begonnen. Ich orderte eine Vario EC und begann etwas umzusetzen von dessen Ausmaße ich erst mit der Zeit eine Vorstellung bekam. Ziel war eine für meine Verhältnisse möglichst detaillierte Umsetzung. Ich stieß natürlich regelmäßig an meine Grenzen und verschob auch diese regelmäßig, was auch Spaß machte. So lernte ich zwangsläufig neue Techniken kennen um die Details umsetzten zu können, denn leider hatten die gekauften od. die zu kaufenden Anbauteile eine recht schlechte Qualität. So wurden Zwangsläufig sehr viele Anbauteile selbst entwickelt, gezeichnet, Urmodelle gebaut, abgeformt, fotogeäzt und noch vieles mehr um die derzeitige Erscheinung der EC umzusetzen. Meine EC ist sicherlich kein richtiges Scalemodell, ich habe mich erst recht spät für ein Vorbild entschieden, somit wurde es ein Crossover von verschiedenen Varianten, für mich ist dies aber egal, da die Freude am Bau im Vordergrund stand, wenn sie nun auch noch fliegt wie sie aussieht bin ich richtig happy. ßbrigens noch dank an alle die beim Umsetzen geholfen haben. Wenn es für euch Interressant ist berichte ich noch gerne mehr über die Entstehung.
P.s. Ich bin Wolfgang aus Salzburg und wäre auch froh jemanden zu finden um das Teil einzufliegen, ich denke man kann verstehen dass eine gewisse Nervosität im Raum liegt!Stichworte: -
-
Piroflip21
AW: Vario EC 135 Queensland Life Saver
Wunderschön! Klasse Arbeit.
Nach 3 Jahren Bauzeit würden meine Knie auch schlackern. Ich drück die Daumen
-
Sorry Bild steht am kopf, keine Ahnung warum? Ich probiere noch andere!Angehängte Dateien
Kommentar
-
Schon wieder am kopf, liegt das am iPad!?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Piroflip21
Ja. Liegt an Apple. Hab ich auch. Dafür ist es bei Apple-Endgeräten wieder richtig herum.
Kommentar
-
Gerne.Zitat von polup Beitrag anzeigenich werde morgen noch mehr Fotos vom PC hochladen!
Sowas wird immer gerne gesehen.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hallo Wolfgang......ein super schönes Teil hast du da...
.
Natürlich sind wir an der Entstehung deiner Maschine interssiert.
Ich bin zwar auch aus SBG, aber ich würd mich in 100 Jahren nicht trauen das Teil einzufliegen...aber das Teil mal live zu sehen wär schon ein Hit...
Chris
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
Sieht super aus die Westpac.
Ich bin am Schleifen wie wild, soll im Sommer zum Lackieren, gibt "auch" die Westpac. Was hast Du für RAL Farben genommen?
Gruß WalterHughes 500 - KDS 450 sv
Airwolf T rex 450 pro beast
Hughes 500- T Rex 600 esp beast
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,
eine schöne EC-135 hast du da gebaut!
Bauberichte und Bilder sind immer gerne gesehen!
Meine EC war gestern das erste mal in der Luft, nur -geschwebt-.
Einfliegen muss ich sie auch noch.GruÃ? Steffen
EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.
Kommentar
-
Servus Wolfgang
Sieht super aus, Deine EC! Dieses Design war bei meiner EC auch auf der Favoritenliste.
Ich freu mich schon auf mehr Details.
Gruss, Werner
Arn-Air, Modellhelikopter
Kommentar
-
ich möchte noch ein wenig über meine EC erzählen. da ich doch einige kleine ßnderungen vornahm. Zuerst wurde der Rumpf innen teilweise mit Kohlematten verstärkt, speziell im Bereich der Landegestellaufnahmen, an den Seitenwänden und im Bereich der Frontscheiben. Ein weitere etwas gröberer Eingriff war der Umbau der Heckflosse, da diese nun wirklich nicht dem original entsprach. Um diesen seitlichen Versatz, die Anstellung umzusetzen musste die Flosse aufgeschnitten werden und neu positioniert. Der erste Schnitt war wirklich nicht einfach, aber das Resultat zählt. Ein weiterer wesentlicher punkt war die vom Hersteller etwas unglückliche Umsetzung der Wartungsöffnungen, bzw. Deckel. Mich haben diese unpassenden Deckel derart gestört, dass ich kurzerhand nach einigen probieren mit der Mechanik mich entschied den vorderen fix mit dem Rumpf zu verkleben, zu spachteln und die Optik damit aufzubessern. Dir Mechanik kann ich jederzeit mit ein paar Schrauben lösen und ich komme auch im eingebauten Zustand zu allen wesentlichen Teilen heran. Auch die Starrwelle des Fan kann ich ohne Scheibenausbau entfernen. Der hintere Deckel blieb wie er war, mit dieser Lösung konnte ich leben. Eine weitere wesentliche ßnderung war das Landegestell, ich wollte die hohe Variante und die Montage des Landegestelles am Rumpf. Ich versuchte diese umzusetzen wie beim Original. Die Anbauteile des Landegestelles sind aus Messing, wurden am Computer gezeichnet und anschließend fotogeäzt. Eine tolle Art metallische Anbauteile umzusetzen, die Cabelcutter und der Abweiser bei den Scheibenwischer ist ebenfalls auf diese weise entstanden. so das wars vorest wieder einmal,
schöne grüße
wolfgang
Kommentar
-
und noch ein paar bilder
Kommentar

Kommentar