.Ich habe mit einem Vereinskollegen einen Trainer auf Basis eines Align T-Rex 600 mit 4-Blatt-Haupt- und Heckrotor komplett sehr günstig (man konnte nicht nein sagen!) kaufen können. Der Heli ist (noch) als Trainer aufgebaut, komplett mit Servos, Motor, Regler, Akkus und den beiden 4-Blatt-Köpfen und 3GX Flybarless-System.
Das genaue Modell weiß ich gar nicht, ist aber ein Riementrieb verbaut, sicher schon etwas älter und wie es aussieht mehr oder weniger ungeflogen.
Wir wollen daraus in 2015 unser erstes Scale-Projekt aufbauen (Semi-Scale) und haben beide KEINE Ahnung

Folgende Randbedingungen stehen aber fest (weitestgehend):
- FBL wird gegen MicroBeast+ getauscht
- Empfänger wird Spectrum (fliegen wir beide)
- Das "Vorbild" sollte ebenfalls am Kopf und Heck 4-Blatt haben
- Das Projekt sollte auch für technisch versierte "Anfänger" umsetzbar sein, wir haben für Spezialaufgaben (z. B. Lackieren) sicher Fachleute im Verein
- Das Projekt sollte noch bezahlbar bleiben, wir haben so 1000-1500€ eingeplant (haben wir?)
Zu den ersten Fragen:
Welche Rümpfe kommen in Frage? Möglichst mit Quellen, die kenne ich (wir) nämlich auch nicht.
Worauf müssen wir UNBEDINGT achten?
Sind unsere finanziellen Vorstellungen realistisch?
Wie viel Bauzeit muss man da eigentlich einplanen?
Sollte man den Heli erst mal als Trainer in die Luft bringen?
Beim Heli waren 3 St. 6S-5000er SLS Akkus bei, die würden wir gerne nutzen (also 6S als Antrieb), it das für einen 600er Scale realistisch?
Weitere Fragen werden sicher folgen

).
Kommentar