Welcher Regler für Scale Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • beetlejuice
    Senior Member
    • 18.02.2004
    • 1386
    • Günter
    • Weiz-Graz-Zeltweg

AW: Welcher Regler für Scale Heli?

Ob's " reicht" hängt aber auch sehr stark davon ab, was einer unter "scale" Fliegen versteht. Mit 5-Blatt-Kopf (!) und evtl. dem Wunsch, dir eine oder andere Steilkurve, Stall-Turn o.ä. zu fliegen oder mal einen Quickstart zu machen (quick = individuell) sollte man mMn nicht die Minimalvariante beim Regler wählen. Die Reglergröße hängt also auch sehr stark davon ab, wie einer an den Knüppeln rührt.
    Viel hilft nicht immer viel.... aber die Grenze zwischen wenig und zu wenig würde ich auch nicht testen wollen.
    Nur meine Meinung...

Günter
    Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
    1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
    Jeti DS24

Kommentar

• Elektro
      Member
      • 31.08.2010
      • 45
      • Uwe

Hallo Günter,

stimmt schon was du sagst.

Aber das sind meine Erfahrungen aus bisher ca. 9 Scalemodell von 3-5Blatt Köpfen,
      und 500er bis 800er 12kg.

Man muss dann auch die entsprechenden Blätter zum Kopf wählen.
      bei Mehrblatt-Köpfen sollte man die Blätter etwas schmäler wählen.

Meine Auslegung (wie oben beschrieben ) reicht beim 3-Blatt Kopf auch fürn Looping.
      Turn oder schnelles Steigen, kein Problem.
      Selbst ein Transportnetz ( 800g ) mit 3,5m Leine merkt man Leistungsmäsig kaum.

Naja, Scalefliegen ist meist nichts für unsre " Jungen Wilden " da brauchste "Innere Ruhe ".
      Ich muß mich da auch immer zügeln, daß ich die Kiste nicht zu schnell bewege.

Grüße
      Uwe

Kommentar

• gde2011
        gde2011

Denke das sollte man nach persönlicher Vorliebe machen.
        Wenn jemand den "roten" Teilen vertraut, dann hat das ja auch was, nicht nur die nackten Daten der Teile.

Wer superteure Komponenten fliegt, muss ja nicht zwingend auf den von dir richtig erwähnten Rest verzichten

Kommentar

Lädt...
        X