Neues Scale Projekt : Sea King 1:13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Runnerrider16
    Member
    • 02.10.2011
    • 76
    • Jan

Neues Scale Projekt : Sea King 1:13

Guten Morgen,

nachdem ich nun mein vorweg gegangenes Projekt fertig gestellt habe, möchte ich nun mit einem neuen Projekt weiter machen. Hier zu möchte ich ein Sea King Sykorsky Hubschrauber aus eigener Hand in Spanten Bauweise herstellen.

Dafür wäre natürlich eine Auto-Cad 3D Zeichnung Optimal oder eine Bauplan. Ich habe in Amerika einige Anbieter gefunden, die solche AutoCAD 3D Zeichnung vermarkten, dennoch ist der Preis einer solchen Zeichnung sehr sehr hoch. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich so etwas herbekommen kann AutoCAD 3D Zeichnung oder Bauplan??

Schöne Grüße

Jan
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

AW: Neues Scale Projekt : Sea King 1:13

Hallo Jan,

nimm doch ein Plastikbausatz der Seaking und schneide diesen einfach in Scheiben.
    Da kannst du dann gleich deine Spannten setzen wo du willst.
    Der Copy Shop dringt das ganze dann auf die gewünschte Größe.
    Einfach mal probieren- der Finanzielle Aufwand ist sehr gering.

Grüßle Marco

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

Damit mal jeder weiß worum es genau geht.

Google-Ergebnis f�r http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d1/SeaKing_HC4_2002.jpeg
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Ralf80
        Ralf80

so Gans spontan würde ich sagen erst mal einen Rohling aus Styropor bauen.
        danach mit Modelliermasse verfeinern und Details ausarbeiten bis es einem gefällt.und man ihn besser mit Bildmaterial vergleichen kann(damit meine ich nicht nieten und Lucken einarbeiten sondern die Konturen und Proportionen besser erkennen können )
        wenn du diesen rolling hast würde ich an Hand von ihm nach bedarf die Schablonen führ spanten aus pappe zuschneiden und mir meinen eigenen plan zurecht legen.

mfg Ralf

Kommentar

• D-KOLE
          Member
          • 17.09.2006
          • 678
          • Georg
          • im Chiemgau

Hallo Jan,

eine Seaking im Maßstab von 1:13 gibts bei Century, Rotorkreis ca. 1,5m.

Eine CAD Zeichnung könntest du evt. von diesen Jungs bekommen, die haben eine Seaking mit 2,5m 'Rotorkreis gebaut. Den Maßstab kann man sicherlich runterscalieren.
          Sea king: il Re del mare

Ich will auch irgendwann, (Geburt dieser Idee war vor ca. 6 Jahren) eine Seaking mit 2m Rotorkreis bauen. Ziemlich wahrscheinlich mit Holz.
          Dafür habe ich mir eine SK von Revell besorgt, wie das auch bereits oben schon von Marco vorgeschlagen wurde. Zudem habe ich mir einen Karton Bausatz von maty gekauft mit dem ich schon mal das Grundgerüst bauen kann.
          MaÅ?y Modelarz
          Und als eigentliche Vorlage die SK von Century.

Ich kann dir jedenfalls jetzt schon mal sagen, dass du dir da einen ganz schön großen Sack voll Arbeit vorgenommen hast. Also gutes gelingen und vergiss nicht hier zu Posten.

Gruß Georg
          Angehängte Dateien

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1546
            • Volker
            • Dettingen Erms

Hallo,

also zufällig entsteht im Nachbarforum gerade eine Seaking.
            Allerdings in einem anderen Maßstab.
            Aber eventuell kann dir Jürgen von Microhelis ja die Spanten im gewünschten
            Maßstab machen.
            Zumindest sieht das schon sehr gut aus und du müsstest dir nicht unnötig Arbeit machen.
            Hier mal ein Link

rc-heli-fan.org Thema anzeigen - Kommentare zu Baubericht Westland Seaking HAR 3

Gruß Volle

Kommentar

Lädt...
            X