Welche HV-Servos für 1,8m Scaler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiKey
    Member
    • 26.05.2009
    • 702
    • Dietmar
    • RCC-Zirl / Tirol

Welche HV-Servos für 1,8m Scaler

Auch wenn es bei der Frage um Servos geht denke ich, dass ich mit dem Anliegen im Scale-Forum besser aufgehoben bin.

Mein Jetranger (1,8m, elektrisch, ca 10kg) soll neue Servos bekommen und ein ev. Umbau auf FBL ist angedacht.
    Zeitgemäß ist es sicher gleich auf HV zu setzen. Wie beurteilen die Scale-Profis meine Auswahl?

Empfänger (schon vorhanden) .... Spektrum AR 12110 - 12 Kanal mit eingebauter Akkuweiche
    FBL / "Not"kreisel ................... BeastX+ - mit der Option nach Umbau auf FBL und Update die Rettungsfunktion zu haben
    TS-Servos ................................ 3x Graupner HVC860 - Spezifiziert für 8,4V 20k g/cm 0,1 s(40°)
    Heck-Servo ........................... Graupner HVC 880 - Spezifiziert für 8,4 V 12,5 kg/cm 0,06 s(40°)

Was mich wundert ist der doch eher günstige Preis der Graupnerservos; gibt es da einen Hacken?
    Danke für die guten Tipps!

Dietmar
  • Dachlatte
    Senior Member
    • 19.05.2011
    • 9259
    • Maik
    • Braunschweig und Umgebung

AW: Welche HV-Servos für 1,8m Scaler

Du findest die Graupner Servos günstig ? Guck mal hier : Spektrum - Horizon Hobby Servo H6160 HV High Speed Heli Taumelscheibenservo MG Spektrum
    Banshee 850

Kommentar

• DiKey
      Member
      • 26.05.2009
      • 702
      • Dietmar
      • RCC-Zirl / Tirol

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
      Guck mal hier :........
      Die von dir verlinkten Servos sind nur für 7,4V spezifiziert (voller 2s 8,4V und daher außerhalb der Spez. - auch wenn immer wieder geschrieben wird da gilt die Nominalspannung der 2S)
      und sie haben nur 77Ncm (~ 7,7kg/cm)

Von daher: Günstiger sind sie - stimmt; aber sie erfüllen nicht meine Vorstellungen

Dietmar

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von DiKey Beitrag anzeigen
        Die von dir verlinkten Servos sind nur für 7,4V spezifiziert (voller 2s 8,4V und daher außerhalb der Spez. - auch wenn immer wieder geschrieben wird da gilt die Nominalspannung der 2S)
        und sie haben nur 77Ncm (~ 7,7kg/cm)
        Gut das die Servos das nicht wissen, ich fliege sie direkt am 2s Lipo Der Hersteller sollte es am besten wissen, oder ?

H6160 HV High-Speed Heli Cyclic Metal Gear Servo | HorizonHobby

HV Servos sind grundsätzlich dafür gedacht sie direkt am 2s Lipo zu fliegen. Warum mancher Hersteller nur 7,4V angibt is mir ein Rätsel.
        Banshee 850

Kommentar

Lädt...
        X