ich will ja eigentlich schon seit Ewigkeiten einen Scaler bauen, nur leider finde ich immer wieder etwas an einer möglichen "Mechanik-Rumpf-Kombination" auszusetzen.
Viele Rümpfe für eine 600er Mechanik sind bekanntlich für einen T-Rex 600 ESP, den ich leider aber nicht besitze.
Für mein erstes Projekt will ich mir nicht schon am Anfang zuviele Hürden einbauen.
Jetzt könnte für nen fairen Preis einen T-Rex 600 EFL abkaufen, der jedoch nur bedingt für die Scaler geeignet ist. Einen T-Rex 550 V1 besitze ist bereits.
Nun mein Gedanke: Den T-Rex 600 EFL als Besenstiel fliegen und den T-Rex 550 V1 zu stretchen und dann in nen Rumpf zu packen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Wie passt ein gestretchter 550er in die Rümpfe, die für den 600er ESP gedacht sind?
Gibt es dabei besondere Dinge zu beachten?
Oder würdet Ihr es ganz anders machen? Z.B. doch den 600er EFL nehmen, andere ßbersetzung für's Heck einbauen, usw...
Und so nebenbei:
Ich würde gern wegen dem Kreissägensound ein schrägverzahntes Antriebsritzel einbauen. Kann ich dabei das "alte" ßbersetzungsverhältnis für's Heck belassen oder muss ich dann auch auf das Autorotationszahnrad samt Heckgetriebe umrüsten? Ich würde gerne das 1:4,5 Verhältnis beibehalten.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß,
Andi

Kommentar