Micro Hughes500 mit Nano cpx-Technik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tschnurr1
    Member
    • 09.01.2017
    • 105
    • Tobias
    • Frankfurt/Main

AW: Micro Hughes500 mit Nano cpx-Technik

Zitat von Il Grigio Beitrag anzeigen
    Hi! ich bin seither zweimal umgezogen und wir haben jetzt einen Hund. Daher bin ich mit meinem Projekt noch im Projektstadium. Aber poste Deine Erfahrungen, ich bin sehr interessiert. Ich hab in der Zwischenzeit auch mehr Erfahrungen im Modellbau (Fläche) gesammelt. Da ist der Maßstab aber anders (Gott sei Dank), nur ein CPS in einer Hughes - das bring ich schon noch hin.

Liebe Grüße, Il Grigio
    Hi. Nein habe das Thema mal für Q2/17 auf der Agenda. Momentan bin ich eher dabei mir die Technik eines Helis mal langsam näher zu bringen. Und dann langsam ans veredeln zu gehen. Schau mal unter Nanoheli Shop und Dokumentation zum Brushless Umbau für Nano Helis und Micro-Helis: Rumpf Hughes 500 da hat ein gewisser Christian wohl auch einen Umbau gemacht. Was wohl die schwarze "Kiste" auf dem letzen Bild ist (grosser Akku?).. Sieht auf jeden Fall cool aus mit der Beleuchtung....

Kommentar

• Il Grigio
      Member
      • 14.01.2015
      • 270
      • Gerhard

Hi! Danke für den link. Die Kiste schaut wirklich gut aus, Respekt! Ich glaub die Microbeleuchtung könnt ich nicht bauen, das ist eher was für einen Uhrmacher. Die schwarze Box scheint wirklich ein Akku zu sein, der ist aber im Vergleich zu den 1S Dingern riesig. Vom Gefühl her wird das zu schwer, aber der Erbauer wird schon wissen was er getan hat. Und 3D ist mit der CPS Hughes sowieso kein Thema.
      Ich werde mir noch ein oder zwei Flächenmodelle bauen und wenn die richtig gut fliegen (respektive ich mit ihnen fliegen kann) dann geht's wieder Richtung CPS - Hughes. Wird also noch ein paar Jahre dauern ;0))))) Schick mir bitte eine PN wenn Du anfängst, das Projekt interessiert mich sehr! Danke.

Liebe Grüße, Il Grigio

Kommentar

• TheFox
        Gelöscht
        • 28.10.2016
        • 7876
        • Peter
        • Ingolstadt/Bayern

Denke SK klebt doch sofort wie möchte man den dann reinlaufen lassen und welche Linie nun genau sind doch alles Verbindungslinien und kann mir nicht vorstellen dass der Kleber einmal vom Loch bis zum anderen Ende der Heckfinne läuf;-) .
        Oh ja, das tut er. Und auch auf deine Finger, wenn du nicht aufpasst! Ich benutze flüssigen Sekundenkleber auch, um die Spalten zwischen den verklebten PET-Teilen zu füllen. Einfach reintropfen, entlang fliessen lassen, und trocknen lassen. Danach läßt sich das schön schleifen. Spachtel spar ich mir bei diesen Rümpfen komplett.
        Siehst du auch auf den Bildern in meinen Bauberichten, wie das geht...nur Mut!
        Wenns mal schiefgeht: Der Bernd liefert die Teile der Rümpfe auch einzeln, also keine Angst, mehr als 10-20€ kannst da nicht riskieren.

Kommentar

• tschnurr1
          Member
          • 09.01.2017
          • 105
          • Tobias
          • Frankfurt/Main

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
          @Il Grigio: Habe inzwischen auch einen CPS. Kann das Einbauproblem nicht wirklich nachvollziehen. Auch die Mechanik mit der flach liegenden Platine hat genug Platz in dem Rumpf. Oben für die Anlenkungen muß natürlich bissel freigeschnitten werden.
          Wie sieht es denn mit der Entnahme bzw Aufladen der Akkus aus. Bei dem CP S ist ja die Platine liegend verbaut kann man dann noch die Akkus über die Cockpit Abdeckung
          leicht entnehmen ?

Kommentar

Lädt...
          X