Für den Anfang ?
Einklappen
X
-
Christi@n82
Für den Anfang ?
Hallo, ich bin Christian und auch vom Helivirus gepackt worden ð???....ich bin mit meinem Koax Heli von Carrera der mir mittlerweile ziemlich Langweilig geworden ist, und ich mir auch einen Heli selber Bauen möchte denke ich das ich hier ziemlich gut aufgehoben bin und eure Hilfe benötige zu einige Grundlegenden fragen : Was benötige ich alles ??? Fernbedienung welche zu empfehlen ist usw.... mir Schwebt in Gedanke eine Scale Bell UH 1 B oder D oder eine Bell 222 / Airwolf ich wollte den Heli so Original wie nur Möglich Bauen....da ich ja wie gesagt ein Rookie auf dem Gebiet bin was benötigt man alles ???? Vielen dank schonmal im Vorraus ...........Stichworte: -
-
AW: Für den Anfang ?
Am Anfang würde ich mal mit einem Besenstiel trainieren bis du ihn beherrschst und erst dann in einen Rumpf bauen... Ein Scaleheli ist schon ein wenig teurer wenn er abstürzt
Fernsteuerung ist Geschmackssache, aber mindestens 8 Kanäle (damit kannst du dann noch eine Beleuchtung, usw steuern)
Ein passendes Ladegerät für deine Lipos brauchst du auch...
Welche Größe solls überhaupt werden?Zuletzt geändert von corruba; 24.11.2014, 22:28.
-
Hi,
als erstes, auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst, direkt mit einem Scale Heli anfangen ist keine so gute Idee.
CP fliegen ist nicht ohne, Du wirst mit einem 'billigen Trainer' schon genug ins schwitzen kommen... Bevor Du nicht mit dem Trainer nicht zumindest sicher Rundflug beherschst und sanfte saubere Landungen würde ich vielleicht am Scaler bauen, aber auf keinen Fall fliegen.
Für die Technik und was es so alles zu wissen gibt würde ich Dir empfehlen hier mal rein zu schauen (wenn Du Videos magst):
Ein wenig über mein erstes Scale Projekt könnte auch interessant sein:
Sceadu Bell (Ist ein Blog, also von hinten anfangen zu lesen)
Mein aktuelles Sacle Projekt ist auf dem oben genannten YT Kanal dokumentiert, hängt aber gerade etwas, demnächst gehts da weiter.
Wenn Du noch gezielte Fragen hast, dann immer her damit
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
gde2011
Ich denke die nächsten Monate bist du hier wesentlich besser versorgt als im Scale Forum.
Soll nicht als verjagen gemeint sein, aber du willst ja wohl von Fragen und Antworten deinem status quo gemäß profitieren.
Viele Antworten auf deine Fragen, zum Beispiel hier der Umstieg auf andere Helis, findest du dort sicher leichter.
viel Spaß, ist ein tolles Hobby. Hartnäckig bleiben
Kommentar
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, lediglich Corruba hat was vergessen: Abstürze sind nicht nur teuer sondern anfangs unvermeidlich. Also lern zuerst mal so fliegen, dass Du die Basics sicher beherrschst. Nutze dazu auch einen Simulator. Das spart jede Menge Geld. Und suche Dir Kontakt zu Piloten in Deiner Nähe.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Christi@n82
Hi erstmal vielen dank für die Ratschläge ..... habe viel gelesen letzte Nacht und bin zum Entschluss gekommen das es wohl besser ist, so wie es schon gesagt wurde, es besser ist nicht mit Scale anzufangen ..... Was ist denn mit T rex 600 Bell ???? Was heißt T rex ist das ein Typ oder Hersteller ????
Kommentar
-
Trex ist der Name einer Heliserie der Firma Align, sie gehen von Trex 100 bis Trex 800 (800mm Blätter). Aber wenn es heißt, "Bell", wird es wohl trotzdem ein Scaler sein, auf einer Rex-Mechanik
MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
gde2011
Genau.
Bell Rumpf mit Mechanik in 600er Größe (Rotor etwa 1350 im Durchmesser), in diesem Fall wohl für Rex oder ähnliche Mechaniken (insb Clone).
als Beispiel
Kommentar
-
Christi@n82
Ok die Idee ist ja gut, also ich möchte mir den T-rex600 E kaufen eine Haube bzw.Kann man den Rumpf für ein 600 er kaufen und baut ihn dann dort rein ??? Wird es generell so gemacht ? Ich muss leider so blöde Fragen stellen.....
Kommentar
-
Das ist die einfachste Methode!Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
gde2011
Aufpassen aber. Die meisten Rümpfe sind (noch) für den ESP gemacht. Da dieses Modell wohl mittlerweile in einem Rumpf steckt
oder Schrott ist, ist es immer schwieriger was gutes zu bekommen 
Andere 600er brauchen eventuell etwas Modellbau um im Rumpf gut zu passen (Rexe weniger und andere etwas mehr).
Kommentar
-
...sehr wichtiger Hinweis!Zitat von gde2011 Beitrag anzeigenAufpassen aber. Die meisten Rümpfe sind (noch) für den ESP gemacht.
Insbesondere wenn in der Artikelbeschreibung steht: "Die neuen Seitenplatten haben verschiedene Aufgaben" würde ich direkt weiter suchen.
Diese Rümpfe sind nämlich vollkommen unsinniger Weise "speziel" für die schon lange nicht mehr erhältliche ESP Mechaniken konzipiert.
Gruß,
Uwe
Kommentar

Kommentar