Stromversorgung LED

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Windsurfer1976
    Member
    • 22.05.2011
    • 284
    • Andreas

Stromversorgung LED

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine neue led Beleuchtung für eine Hughes 500d zusammen zu stellen. In meiner EC 135 habe ich folgendes delight LED Modul verbaut https://www.dimensionengineering.com...ght-Controller. In der EC 135 betreibe ich dies mit 5v bec Spannung.

Ich finde dies jedoch etwas ungünstig, da man wieder enorm Spannung am Vorwiderstand jeder LED vernichten muss. Da das delight bereits ab 3.6v läuft habe ich überlegt einen 1s Akku zu nutzen. Nun ist die Spannung eines Lipo ja nicht konstant beim entladen. Habt ihr eine Idee wie man dies löst? Wie versorgt ihr eure Beleuchtung mit Strom?

Viele Grüße vom Bodensee

Andreas
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: Stromversorgung LED

Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigen
    Wie versorgt ihr eure Beleuchtung mit Strom?
    In meinem EC135-Rumpf ist dieses Modul verbaut. Das wird über den Balancer-Anschluss des 3S-Antriebsakkus versorgt.
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Windsurfer1976
      Member
      • 22.05.2011
      • 284
      • Andreas

Danke, das kenne ich. Hatte ich auch mal verbaut. Möchte aber beim delight bleiben, da ich es mit der Funke steuern kann und auch speziell programmieren kann.
      Frage ist nur, wie man möglichst effizient mit Strom versorgt.

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Hallo, benutze auch das Delight V2. Hier bekommt man in Deutschland das ganze Zubehör und sogar Ersatz - SMD-LED's!
        Suche Ergebnisse : lipoly.de, Multicopter + Elektronik

Habe es in meinem Rumpf direkt an einem 2S 6,6 Volt 1100mAh LiFe Akkupack angeschlossen. Finde damit ist die Helligkeit optimal. Hatte erst einen 7,4Volt Lipo angeschlossen, war aber extrem hell, aber die LED's haben mit der doch hohen Spannung keine Probleme gehabt, aber besser ist dieser 6,6 Volt Akku.
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Ich nehme einen 2€ Lipo mit 1S.
          Das ist so optimal (Gewicht so gut wie keines und Helligkeit ganz normal).

Kommentar

• gde2011
            gde2011

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Hallo, benutze auch das Delight V2. Hier bekommt man in Deutschland das ganze Zubehör und sogar Ersatz - SMD-LED's!
            Suche Ergebnisse : lipoly.de, Multicopter + Elektronik

Habe es in meinem Rumpf direkt an einem 2S 6,6 Volt 1100mAh LiFe Akkupack angeschlossen. Finde damit ist die Helligkeit optimal. Hatte erst einen 7,4Volt Lipo angeschlossen, war aber extrem hell, aber die LED's haben mit der doch hohen Spannung keine Probleme gehabt, aber besser ist dieser 6,6 Volt Akku.
            Gruß Alex
            Naja, wenn verfügbar ......

Kommentar

• skyfox60
              skyfox60

Versoch doch mal, ob es mit 3,3V noch läuft. Es gibt bei HK ein kleines SBEC mit 3,3V Ausangsspannung. Da es ein Schalt-BEC ist, verbräts Du dabei nicht unnötig viel Energie.

HIER das Teil.

5Gramm Masse hält sich auch in Grenzen.

Geht von 2S bis 5S Akku.

Vielleicht hilft das.

Kommentar

Lädt...
              X