hallo, es würde mich interessieren, ob von euch schon jemand ein Vario Lama für den Trex 700 baut oder gebaut hat. Finde das Modell sehr schön und mich würde es interessieren wie sich der 700er im Lama so macht.
Ich glaube ja es ist etwas kleiner als ein SSM Lama, das würde mir sehr entgegen kommen, da ich mein SSM Lama nur schwer ins Auto bekomme und ich glaube da ist das Vario Lama kompakter. wenn es handlicher ist, dann könnte ich mir vorstellen eines nach hause zu holen, eine Mechanik hätte ich ja.
Falls schon jemand eines Baut bitte Bilder und vor allem Erfahrungen posten.
mfg Stefan
Viel kleiner als das SSM/Hallmann Lama ist die Vario nicht, vielleicht ein paar cm. Also vom "Packmaß" ist da nicht viel Unterschied. Ich habe den Heli auf der Messe in Friedrichshafen gesehen - also Optisch muss man bei der Vario schon einiges gegen SSM/Hallmann abziehen und die Mechanik vom Rex steht auch noch bis ins Cockpit. Das Zahnrad ragt aus den Tankattrappen...! Wem´s gefällt und wer auf die Scale-Optik keinen großen Wert legt wird das wohl langen. Für einen "Scaler" wird diese wahrscheinlich weniger in Frage kommen. Als Zweckmodell mit Lama-ßhnlichkeit taugt sie sicher allemal. Mir als Lama-Fan gefällt sie nicht, aber das ist nur meine Meinung und mein Geschmack!
Schon mal danke für die Infos, das mit dem Zahnrad ist ja wirklich ein nogo. Der Vorbau wurde mich weniger stören.
Da bleibe ich lieber bei meiner ssm, und nehme das rein fummeln ins Auto in Kauf.
Dann suche ich für meinen Trex 700 ein neues Projekt so eines wie uknoke. Seine helis finde ich toll.
MfG Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar