nachdem ich vor kurzem meine 450er Hughes mit 5Blatt Kopf ans fliegen gebracht habe, hat es mich so richtig angefixt

Die 450er sieht schon nicht schlecht aus aber ich überlege nun es doch auch mit meinem Rex 550 Pro DFC (Die Version mit 600er Heck) zu machen. Gewicht bis dato flugfertig mit 6S 5000 3,4KG
Mein Wunsch an der Stelle ist ein max Gewicht von unter 5KG um auch wild fliegen zu können.
Für mich kommen folgende Rümpfe frage: Bo105, EC145, Bell222 und MD500 evtl
Bisher habe ich bei den übleich Verdächtigen scalefying und Funkey geschaut. Da ich später auch etwas Kunstflug fliegen möchte, ist die Bo und die MD500 im Focus. Die EC145 gibt es in einer Mercedes Edition die ich sehr geil finde. Die Bell ist mit drin weil mich das einziefahrwerk reizt und ich keinen anderen Rotorkopf brauche.
-Könnt ihr mir sagen, mit welchem Modell die Grenze von 5KG realistisch ist?
Auf ein Cockpit lege ich nicht so viel Wert, eine Beleutung sollte aber schon mit rein.
-Wie sind die gelieferten Winkelgetriebe für Bo und EC von der Qualität her?
-Ich habe im Rex schon eine andere Heckübersetzung (von 3,8 auf 4,5) wie sind die mitgelieferten Metallausführungen bei Bo und EC ausgelegt?
-gibt es noch andere Rumpf Anbieter dich ich nicht bedacht habe?
-Was ist von Rotorköpfen von cnchelicopters.com zu halten? Sehen ja optisch genial aus aber das Forum sagt das sie nur bedingt zu empfehlen sind.
Das sind die Sachen die mir gerade unter den Fingern brennen.
VG
Marcel

Da ich beim Bau nicht so wirklich auf das Gewicht geachtet habe kann man evtl. noch das ein oder andere Gramm einsparen -> leichtere Komponenten.
Kommentar