Black hawk für 450-480 Heli´s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peitzis
    Gast
    • 02.11.2009
    • 130
    • Bernd

Black hawk für 450-480 Heli´s

Hallo

Ich habe ein Rumpf bekommen von einer Black Hawk mit max. 870mm Rotordurchmesser. Vorgesehen war der Rumpf für eine Französische Excelsium 480 Mechanik die es aber nicht mehr gibt .Es sollte wohl auch eine 450er Mechanik passen .
    Aber wird nicht einfach!!.
    Es gibt Blätter mit 39,5cm Länge . Allerdings wird der Motor dann wohl ein Scorpion mit mehr Power. Der Heckrotor wird umgelenkt mit meiner 45° Umlenckung und dem geteilten Zahnriemen. Da kann ich die Länge entsprechend selber wählen sodass es am oberen Ende perfekt passt. Und im Ausleger ist genügend Platz.
    Der Rumpf ist in der Größe gut mit Scaledetails ausgearbeitet. Aber seht euch selber die Bilder an.
    Ein schönes Winterprojekt
    Angehängte Dateien
  • gde2011
    gde2011

AW: Black hawk für 450-480 Heli´s

Cooles Teil. Ich baue gerade in 600, aber die hier hat sogar die Radarnase.

Kommentar

• peitzis
      Gast
      • 02.11.2009
      • 130
      • Bernd

Hallo
      Für die Größe hat die echt gute Details.
      Stutzen für Flugbetankung oder wahlweise beide Stummelflügel.Die Nieten sind sehr gut ausgebildet . Und die Lackierung sieht auch gut aus.
      Sie bekommt ein recht originales Fahrwerk gefedert habe ich schon nachbestellt.
      Da er im Innenbereich sehr aufgeräumt ist sprich leer hoffe ich das ich die 450er Mechanik gut einbauen kann. Das einzige Problem wird nur das Heckrohr sein. Die 480 Excelsium Mechanik hat ein längeres Heckrohr allerdings auch 12mm Durchmesser . Das Problem ist also lösbar wenn man einen durchgehenden Zahnriemen wählt. Der passende Zahnriemen ist bestellbar nur das längere Heckrohr finde ich noch nicht.
      Eine Heckumlenkung für einen durchgehenden Zahnriemen ist also machbar wenn man das originale Heckrohr nachbestellen kann.
      Aber wahrscheinlich verbaue ich meine Version mit dem geteilten Zahnriemen da kann ich die entsprechenden Längen selber wählen.
      Von der Höhe im Rumpf sieht es auch gut aus ich habe mal eine 450er Mechanik mit Heckrohr eingeschoben kommt genauso an wie die Excelsium auf dem Bild hinten an.
      Taumelscheibe ist auch auf der gleichen Höhe.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Ich habe meinen 450er Trainer, eine CNC-Deluxe Mechanik, auch verlängert. Als Heckrohr hab ich einfach ein passendes Alurohr aus dem Baumarkt genommen und dementsprechend abgelängt.
        Chris

Kommentar

Lädt...
        X