Welche Haendler fuer Scale > 600 sind zu Empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • patrick89
    Member
    • 28.05.2014
    • 507
    • Patrick
    • Braunschweig / Goettingen

Welche Haendler fuer Scale > 600 sind zu Empfehlen?

Guten Abend alle zusammen,

ich will mich jetzt mal schlau machen in dem Bereich.

Der Plan ist folgender: Es soll ein Modell sein welches min. 700er Groesse hat, aber ca. 2,20 bis 2,30 Meter Rumpflaenge nicht ueberschreiten soll.

Wichtig waere mir dabei, das es ein Elektro ist der bei Bedarf auf Turbine umgeruestet werden kann!!!

Modell bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich pendel zwischen UH-1 und AH-64.
    Also 700er ist wirklich die minimal Groesse eher 800er+ .

Ich weis Elektro ist in einem solchen Scaler nicht so das Wahre wegen der "Kommt einem echtem schon recht nahe" Sache aber nun Turbine ist halt sehr Teuer!!!! Deswegen im Bedarfsfall auch Umruestbar.

Nun aber zu der Eigentlichen Frage. Wer kann mir sagen welcher Haendler in Deutschland sehr gut ist und auch solche Grossen Heli's vertreibt und eine gute Beratung gibt?

Ich wuerde in jedem Falle dort Hinfahren und nicht einfach Online Iwas kaufen etc.

Danke fuer Eure Antworten!!!

Beste Gruesse
    Patrick
    T-Rex 150 DFC | T-Rex 250 Pro DFC | T-Rex 550 V1
  • Genesis
    Senior Member
    • 13.07.2003
    • 2025
    • Detlef
    • Saarland

AW: Welche Haendler fuer Scale > 600 sind zu Empfehlen?

Hallo Patrick,
    spontan:

Manufacturer of model helicopters and accessory parts in Germany.

GruÃ?, Detlef
    Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

Ich weis Elektro ist in einem solchen Scaler nicht so das Wahre wegen der "Kommt einem echtem schon recht nahe" Sache
      sehe ich nicht so. Elektro ist einfacher, Stressfreier und stinkt nicht, ausserdem sind die Modellturbinen zu laut, nicht nur für Umwelt und Zuschauer, auch als Pilot höre ich gerne die Blätter noch... gerade bei der UH 1 ist dieses klopfen doch wichtig. Hab schon einige Scale UH1 gesehen wo ich dachte, wäre schön wenn die Biene leiser wäre, dann würde man die Blätter hören und nicht nur erahnen...

Mein Geheimtipp: Sound Modul Da kannst Du die Turbinen Geräusche von der Lautstärke her auf den Heli abstimmen! Nicht zu laut, nicht zu leise.
      Das hab ich auch schon in 'live' gesehen und das hat wesentlich mehr überzeugt als die Fliegenden Grillanzünder

Viele Grüsse
      Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
        Mein Geheimtipp: Sound Modul Da kannst Du die Turbinen Geräusche von der Lautstärke her auf den Heli abstimmen! Nicht zu laut, nicht zu leise.
        Das hab ich auch schon in 'live' gesehen und das hat wesentlich mehr überzeugt als die Fliegenden Grillanzünder
        Das kann ich so bestätigen. Habe auch kürzlich einen Scaler mit Soundmodul fliegen sehen und fand es persönlich erstaunlich gut.

VG

Hendrik

Kommentar

• helipower59
          Senior Member
          • 25.02.2008
          • 4760
          • Michael

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
          Hi,

sehe ich nicht so. Elektro ist einfacher, Stressfreier und stinkt nicht, ausserdem sind die Modellturbinen zu laut, nicht nur für Umwelt und Zuschauer, auch als Pilot höre ich gerne die Blätter noch... gerade bei der UH 1 ist dieses klopfen doch wichtig. Hab schon einige Scale UH1 gesehen wo ich dachte, wäre schön wenn die Biene leiser wäre, dann würde man die Blätter hören und nicht nur erahnen...

Viele Grüsse
          Andre
          Also als erstes stinken Turbinen nicht sondern riechen.
          Ich selbst fliege eine Uh1D mit Turbine und da ist das Blattschlagen klar zu hören. Des weiteren kommt ein Soundmodul niemals an das echte Turbinengeräusch ran. Wer einmal Turbine geflogen hat will nicht mehr zurück.
          Aber jeder sollte selbst entscheiden was er für besser findet. Mehr Scale ist ganz klar eine Turbine.
          Gruss, Michael

Kommentar

• NH90
            Member
            • 17.02.2014
            • 49
            • Kai

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von helipower59 Beitrag anzeigen
              ?.......
              Des weiteren kommt ein Soundmodul niemals an das echte Turbinengeräusch ran. ...
              Da "echtes" Turbinengeräusch aufgenommen wird, kann dann nur die Turbine "falsch" sein

Den restlichen Beitrag bezweifle ich nicht , ausser ...... Elektro bleibt trotzdem wesentlich "anwenderfreundlich".

Aber sorry, leicht vorbei, daher ganz

Kommentar

• gde2011
                gde2011

Polarisiert

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                  Da "echtes" Turbinengeräusch aufgenommen wird, kann dann nur die Turbine "falsch" sein

Den restlichen Beitrag bezweifle ich nicht , ausser ...... Elektro bleibt trotzdem wesentlich "anwenderfreundlich".

Aber sorry, leicht vorbei, daher ganz
                  Chris hast du schonmal eine Turbine in Betrieb genommen? Einfacher wie das geht es nicht.
                  Keine Einstellung von Drehzahlkurve oder Gerade.
                  Keine Probleme mit Teillastbereichen.
                  Deutlich mehr Flugzeit.

Eben nur tanken, starten und fliegen.

Und wo ist jetzt noch der Elektroantrieb Anwenderfreundlicher?
                  Gruss, Michael

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Also ich mag Turbinensound. Allerdings nur bei Jets und nicht bei den Helis, denn bei letzteren passt der Sound irgendwie nicht zu dem des Originals. Mich konnte bisher keiner vom Gegenteil überzeugen. Daher lieber elektrisch und wer will, einen Soundmodul dazu einbauen.

Gruß Gerd
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
                      Also ich mag Turbinensound.
                      Dito.
                      Aber das ist nur die halbe Miete, es gehört auch der typische Geruch dazu.
                      Das kann kein Soundmodul, darum mag ich diese Dinger nicht.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• der_dreamdancer
                        Senior Member
                        • 13.10.2011
                        • 3501
                        • Christian
                        • Salzburg

Jeder soll sich das kaufen was er mag und vor allem was er sich leisten kann....ihc kann mir keine Turbine leisten, drum tut's bei mir ein Soundmodul.....und das ist bis jetzt beim Publikum immer gut angekommen.

Geht's hier nicht eigentlich um Hersteller und deren Rümpfe????
                        Chris

Kommentar

• Black-Shark
                          Senior Member
                          • 17.04.2012
                          • 1628
                          • Jens
                          • Vienenburg am Nord - Harz

Ein wenig OT zum Turbinengeräusch!

Mein Büro ist 4 Meter vom Flugplatz entfernt in ~ 15 Entfernung landen fast jeden Tag Helis der verschiedensten Typen aber nicht einer hatte bisher so ein übertriebenes Turbinengeräusch wie die Scalehelis mit echten Turbinen.
                          Ein Turbine eines manntragenden Helis ist nicht mal halb so dominierend wie das Geräusch der Turbinen eines Scalers.
                          Das lauteste am Heli ist sein Heckrotor, dann kommt der Hauptrotor und erst dann hört man die Turbine.
                          Alos wenn etwas NICHT scale ist, dann das alles überlagernde Turbinengeräusch einer Miniturbine. Auch verbrennen die großen Turbinen sehr viel sauberer als die kleinen. Der Geruch ist zwar auch da, aber bei weitem auch nicht so übertrieben wie bei den "Scaleturbinen".
                          Lange Rede jetzt der Sinn!
                          Mit einem Soundmodul ist man 1000 mal mehr scale, was das Geräusch angeht, als mit einer "echten" Turbine für den Modellbau!
                          [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                          mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Meister Pilot
                            Member
                            • 20.11.2011
                            • 347
                            • Steffen
                            • 67***

Hallo Patrick,

vielleicht hilft dir das weiter?
                            Turbinenadapter fr Pyro 800 - VARIO Helicopter
                            Mechanik fr Bell 429 - VARIO Helicopter
                            GruÃ? Steffen
                            EC-135 1:5,9 HC3sX. 500er AH-1 Cobra MB.

Kommentar

• helipower59
                              Senior Member
                              • 25.02.2008
                              • 4760
                              • Michael

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                              Ein wenig OT zum Turbinengeräusch!

Mein Büro ist 4 Meter vom Flugplatz entfernt in ~ 15 Entfernung landen fast jeden Tag Helis der verschiedensten Typen aber nicht einer hatte bisher so ein übertriebenes Turbinengeräusch wie die Scalehelis mit echten Turbinen.
                              Ein Turbine eines manntragenden Helis ist nicht mal halb so dominierend wie das Geräusch der Turbinen eines Scalers.
                              Das lauteste am Heli ist sein Heckrotor, dann kommt der Hauptrotor und erst dann hört man die Turbine.
                              Alos wenn etwas NICHT scale ist, dann das alles überlagernde Turbinengeräusch einer Miniturbine. Auch verbrennen die großen Turbinen sehr viel sauberer als die kleinen. Der Geruch ist zwar auch da, aber bei weitem auch nicht so übertrieben wie bei den "Scaleturbinen".
                              Lange Rede jetzt der Sinn!
                              Mit einem Soundmodul ist man 1000 mal mehr scale, was das Geräusch angeht, als mit einer "echten" Turbine für den Modellbau!
                              Sorry aber so reden leider alle die selbst nie einen Turbinenscaler geflogen habe oder sogar besitzen.
                              Es gibt zum Glück genug Modellbauer die keine Verstärker und Lautsprecher im Modell haben möchten.
                              Aber wie gesagt muss das jeder für sich entscheiden.
                              Gruss, Michael

Kommentar

Lädt...
                              X