T Rex 600 Heckrohr kürzen für Rumpfeinbau ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Louvre-01
    Member
    • 24.06.2014
    • 32
    • Viktor

T Rex 600 Heckrohr kürzen für Rumpfeinbau ???

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit günstig einen 600er EC145 Rumpf ( Rega Scale ), den ich zunächst komplett geschliffen und anschließend zum ADAC Christoph 71 umgestaltet habe. Komplett neu lackiert und mittlerweile sind weitgehend alle Scaleaußen-anbauten angebracht. Das komplette Heck wurde wohl vom Vorbesitzer fest in die Zelle eingeharzt. Auf den ersten Blick nicht weiter tragisch, denn man kommt an das Winkelgetriebe und auch an die Heckanlenkung gut ran. Nun kommt das große "Aber".
    Der Vorbesitzer muss wohl eine Rappi 620 Mechanik verbaut haben, denn das Heckrohr meines Rex 600er ist def. zu lang. Gestern hatte ich die Möglichkeit die Mechanik eines Rex 550 E kurz reinzuschieben, die passt, klar das Heckrohr des 550 er ist ja entsprechend kürzer.

Nun meine Frage:

Was haltet ihr davon wenn ich meinen T Rex 660 mit dem Heckrohr vom 550 er ausstatte ( jeweils Starrantrieb ) und dann in den Rumpf pflanze ???

Oder wäre es besser gleich eine Rex 550er Mechanik zu nehmen ???

Zunächst möchte ich jeweils den Paddelkopf drauf lassen. Später soll jedoch ein 4 Blatt Kopf drauf....

Bin gespannt auf zahlreiche Anregungen aus Euren Reihen !

Gruß
    Viktor
  • TripplexM1
    Senior Member
    • 17.01.2009
    • 2053
    • Hannes
    • HSV-Aigen

AW: T Rex 600 Heckrohr kürzen für Rumpfeinbau ???

Dem Heck ist es egal von welcher Mechanik es Angetrieben wird.
    Wichtig ist das es Perfekt Fluchtet vom Heck zur Mechanik.
    Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

Lädt...
    X