ich wollte mal fragen was Ihr so Erfahrungen mit 4Blatt Rotorköpfen habt. Was verwendet Ihr, was funktioniert gut.
Am liebsten natürlich einer der auch auf einer BO 105 gut aussieht
Gedämpft, weil ich ein präzises Fluggefühl möchte und der Heli voll Kunstflugtauglich sein soll. Der Plan im Moment sind 4x 550er Edge Blätter auf einem Logo 500 mit 600er Heckrohr.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ich habe auf meinen 2 Agustas A109 den Kopf von CopterX. Die originalen Dämpfungen hab ich gegen härtere ausgetauscht. Ein Kopf wird mit dem 3GX V3.1 und der zweite mit einem HC3X Base geflogen.
Als Blätter kommen bei beiden 600er Spinblades zum Einsatz.
Bin mit den Teilen sehr zufrieden, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis wirklich super ist.
Der wirklich einzige Nachteil zumindest bei den Agustas ist, das der Kopf im Originalzustand ein relatives großes Domloch braucht, was sich aber durch kröpfen der Anlenkstangen gut kompensieren lässt.
Den Kopf gibts bei livehobby.de, oder bei ehirobo.com
Hallo
ich flieg ne BO 105 mit 4-Blatt Kopf von PSG (umgedämpft) und das super Fluggefühl bekomm ich mit den Scale-Blättern von Spinblades (sehr weiche Blätter)
Ich fliege den gedämpften Kopf von der Helikoptermanufaktur mit 4 Edge 550er Blättern. Einen Vergleich zu anderen 4-Blattköpfen habe ich nicht, da es mein erster Scaleheli ist. Ich kann nur sagen, das er sich für mich genauso super anfühlt wie die Mikado 2-Blattköpfe auf meinen beiden Trainern. Die Köpfe wurden auch von Mikado mitentwickelt. Gruß Georg
Zuletzt geändert von kleiner001; 18.09.2014, 04:24.
Sag nicht alles, was du weiÃ?t, aber wisse immer, was du sagst.
@kleiner001: Ich hab Dir eine PN geschrieben, ist die angekommen?
Zum Copter X... ich weis nicht ob ich dem trauen kann, klingt verdächtig 'günstig'...
Die anderen beiden PSG und SK machen einen guten Eindruck. Schade das es die SK-Köpfe für die BO 105 nur in ungedämpft gibt...
Viele Grüsse
Andre
Servus,
den Coopter X hab ich jetzt auch auf meiner Hughes.
Der ist sehr massiv und stabil gebaut. Getauscht hab ich die Dämpfung und die Anlenkgestänge der Rest passt (Mein Tipp bei eHirobo direkt bestellen).
Der CopterX ist für den Preis Klasse.....den Kopf fliegen hier einige und die sind auch zufrieden damit so viel ich weiß.
Nur weil er günstig ist, ist er deswegen nicht schlecht. Wer die Kohle hat, kann sich gern für´s 4-fache einen teureren kaufen.
Und er ist so wie mein Vorredner sagt massiv gebaut, ohne viel Schnick Schnack.
ich habe an meinem BO105 PAH den ungedämpften Kopf von SK-Rotorkopf.
Gerade dadurch bekommst du in Verbindung mit nem Stabi ein super präzises und direktes Flugverhalten...
Bedenke, dass gerade auch die Orginal Bo105 wegen ihres ungedämpften Kopfes al diese Aerobatic-Manöver fliegen kann.
Zudem ist der SK-Kopf extrem hochwertig und der Service von Herrn Kirchen ist unschlagbar...
Aber darüber können wir ja morgen noch quatschen
ja, können wir bald ausführlich besprechen, trotzdem Danke für alle Rückmeldungen.
Ich hab gerade einen SK Kopf bestellt. Allerdings einen gedämpften, damit ich meine 550er Edge weiter fliegen kann.
Außerdem habe ich ja schon eine Erfahrung mit einem gedämpften Kopf gemacht und rein vom fliegen her war der sehr angenehm! (Gab leider andere Probleme)
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar