Raptor E550S Hughes von Align

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4-seasonz
    4-seasonz

Raptor E550S Hughes von Align

Hallo,

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian und ich bin seit ca. 25 Jahren leidenschaftlicher Modellbauer.
    Ich besitze Modelle nahezu jeder Kategorie (LKW's, Crawler, Drifter, Buggys, Flugzeuge, Schiffe, Quadrokopter und natürlich auch Helis).

Ich fliege Hubschrauber seit ca. 6 Jahren im Rundflug, was anderes reizt mich auch garnicht, vom nano CPX bis zum 500er T-Rex im Airwolf Rumpf. Ich möchte mir selbst einen Traum erfüllen und mir einen großen Scale Heli mit Thunder Tiger E550s Mechanik und Align Hughes Rumpf im Breitling Design bauen. Die Teile sind auch alle schon bestellt, nebst X50 Heckrohr, Riemen und Anlenkgestell für den Rumpf.Da ich schon einige Abstürze hinter mir habe, möchte ich hier einen Heli bauen, der nur gut in der Luft aussehen soll, das aber möglichst sicher!

Aus diesem Grund möchte ich euch fragen, welches unterstützende System ich einbauen soll. Ich habe aus Anfängertagen noch einen Helicommand 3A und habe mir noch ein Naza H System ohne GPS bestellt. Da ich diesen Heli komplett entspannt fliegen möchte (nur im unterstützenden Modus) tendiere ich momentan zur Naza H. Starten und Landen sind kein Problem und den Helicommand würde ich lieber als Rettungsanker im Besenstiel nutzen, womit ich mir auch mal wildere Flüge zutraue.

Mir ist klar, dass das Naza H nichts mit richtigem Fliegen zu tun hat, aber ich möchte gerne einen entspannten Big Scaler.

Sollte ich das altbewährte Helicommand einbauen, oder den Naza H verwenden?

Durch mein letztes Projekt, dem Hexacopter DJI F550, bin ich mit Dji äußerst zufrieden.

Geflogen wird mit einer MX-20.

Ich würde mich sehr freuen einige Antworten zu erhalten!

Viele Grüße aus dem Lipperland

Sebastian
  • gde2011
    gde2011

AW: Raptor E550S Hughes von Align

kennst du schon?

Kommentar

• 4-seasonz
      4-seasonz

Hallo,
      sorry, dass ich erst so spät antworte. Ja ich kenne den Beitrag. Ich habe sogar den 66 Seitigen Beitrag im Nachbarforum und alles verfügbare gelesen. Die Erfahrungen sind aber teilweise meist aus 2012 zu Beginn des Verkaufes und wenig Feedback zur aktuellen Firmware 2.0.
      Da das Jahr nun fliegertechnisch einige Tage auf dem Buckel hat, hätte es mich interessiert, ob es aktuelle Meldungen bzw. Meinungen und Erfahrungen dazu gibt.
      Im Prinzip geht es mir darum, ob das System an sich zuverlässig ist. Das sich beim Einstellen Fehler einschleichen können ist klar, man muss hier halt gewissenhaft vorgehen.

Mir fehlt halt nur das letzte Quäntchen Zustimmung für dieses System.

Vielen Dank!

Grüße aus dem sonnigen Lipperland
      Sebastian

Kommentar

• rosenfeld10
        Member
        • 12.07.2011
        • 200
        • Bernhard

Hallo Sebastian,

auch interessant !