AS 365 bauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Truesight
    Truesight

AS 365 bauen?

Hallo!

Ich komme gleich zum Punkt. Eigentlich, ja eigentlich hatte ich vor diesen Winter (Weihnachten) einen 800er zur Ergänzung meiner Flotte aufzubauen, die bisher einen T-Rex 500 EFL (wird bald gehen), Logo 480 XXTREME und Logo 600 SX umfasst. Deshalb sollte es der Logo 800 XX werden.

Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher, wenn ich das alles mal durchrechne, dann könnte ich für das gleiche Geld auch eine AS 365 von Vario oder Hirobo, einer der schönsten Helis überhaupt wie ich finde.

Nun gleich zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Vario (XTreme Mechanik) oder Hirobo Rumpf? Gibt es erfahrungen damit? Schwachpunkte, ich weiss das der Hirobo Rumpf fast fertig ist.

2. Fenestron: Eigentlich wollte ich das ganze mit einem V-Stabi fliegen, das wird aber fürs Fenestron nicht empfohlen, gibt doch hier sicher jemanden, der damit erfahrungen hat.

Vom Handwerklichen her bin ich recht zuversichtlich, beim lackieren mal schauen. Die Bauzeit von den Besenstielen war mir mit ein paar Tagen sowieso zu kurz, ich bastle gerne. Ich hätte auch Zugang zu einer CnC Fräse, Drehbank, Schneidplotter usw. inkl. Bedienpersonal , auch wenn ich hoffe das Zeug nicht zu brauchen.

Gruß Franz
  • Truesight
    Truesight

AW: AS 365 bauen?

Zitat von Truesight Beitrag anzeigen
    2. Fenestron: Eigentlich wollte ich das ganze mit einem V-Stabi fliegen, das wird aber fürs Fenestron nicht empfohlen, gibt doch hier sicher jemanden, der damit erfahrungen hat.
    Nochmal zum Fenestron, ich hab mir natürlich schon diverse Beiträge dazu durchgelesen, auch die Anleitung von Vario. Dazu noch einige Beiträge aus 2008-2009 zu dem Thema, aber viel (vor allem mit konkreten Infos und Einstellungen) findet man dazu nicht, schon gar nicht mit V-Stabi und anderen "High Tech Kreiseln".

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Zum Vergleich was das bauliche angeht "Vario vs Hirobo" gab es erst vor kurzem hier einiges interessantes zu lesen. Für und wider der Mechanik.
      Ging um die EC 135!

Appropos Type: meinst du eigentlich diese.
      Sehr schickes Teil da würde mein XXtreme 800 auch stehen bleiben (obwohl das ein genialer Heli ist, aber Scaleheli ist halt Scaleheli und nicht Besenstiel).

Kommentar

• Truesight
        Truesight

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Zum Vergleich was das bauliche angeht "Vario vs Hirobo" gab es erst vor kurzem hier einiges interessantes zu lesen. Für und wider der Mechanik.
        Ging um die EC 135!

Appropos Type: meinst du eigentlich diese.
        Sehr schickes Teil da würde mein XXtreme 800 auch stehen bleiben (obwohl das ein genialer Heli ist, aber Scaleheli ist halt Scaleheli und nicht Besenstiel).
        Genau den hier:

Dauphin2 as 365

Ja, ist schon sehr schick der Heli. Würde den mit 1,6m Rotor bauen, 12s Pyro 700-45 oder HK III 4035-450. Der hätte dann mit meiner bisherigen Flotte "Synergieeffekte", ich bräuchte keine neuen Akkus und den Motor hätte ich auch noch.

Die Threads werd ich mal suchen, danke.

Kommentar

Lädt...
        X