ich hab die Schnauze voll

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inder-Nett
    Senior Member
    • 09.07.2012
    • 1559
    • Lutz
    • Seligenstadt

AW: ich hab die Schnauze voll

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon mal überlegt, parallel zu den schönen und aufwändigen Scale-Helis einen schnöden Besenstieler als Trainer zuzulegen, um eine gewisse Sicherheit (Zitat aus dem anderen Thread: "bin noch nicht so fit") zu gewinnen?
    Noch gescheiter wäre es, die für den Scaler gedachte Mechanik in genau der angedachten Konfiguration (gleicher Rotorkopf, gleicher Heckrotor, gleiche Stabi etc.) erst einmal ohne Rumpf (also als Trainer) einzufliegen, natürlich mit entsprechend Ballast dran, damit das später angedachte Gesamtgewicht stimmt.

Wenn da was nicht funktioniert, dann ist wenigstens nicht gleich die Arbeit von mehreren Monaten zerstört. Und erst wenn das absolut sicher und stabil fliegt, dann erst in den Rumpf einbauen!
    Saubere Landungen werden völlig überbewertet...

... besonders von Passagieren!

Kommentar

• gde2011
      gde2011

..... und ich dachte immer das gehört eh so

Ausnahmen natürlich möglich: wenn du Chassisbauweise so gewählt ist, dass man da nur mit hohem Aufwand eine Art Landegestell bauen kann. Solche Mechaniken habe ich bisher versucht zu vermeiden.
      Zumindest aber denke ich, kann die Lackierung mal nach den Testflügen geschehen. Man muss halt Mechanik wieder ausbauen

Kommentar

• heliroland 66
        Senior Member
        • 06.03.2011
        • 5112
        • Roland
        • Hasselroth

Ihr habt ja alle recht , ich hab gleich am Anfang einen großen Fehler gemacht. Nämlich das ich mir keine Zeit gelassen habe und unbedingt so schnell wie möglich wieder fliegen wollte. Ich hatte auch privat viel um die Ohren und war beim Basteln oft nicht richtig bei der Sache.
        Ist so ziemlich das schlimmste, was man machen kann.
        Ich hab aber daraus gelernt, versprochen
        Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
        Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

• gde2011
          gde2011

Wer kennt das nicht
          Mir geht es ja auch oft zu langsam und danach denke ich ... "hätte mit etwas mehr überlegen eventuell besser gelöst werden können".
          Wie du aber richtig sagst, meist kann man sich beim nächsten Projekt durchaus an das eine oder andere erinnern

Kommentar

• likeatrex
            Teampilot div. Firmen
            • 29.01.2014
            • 676
            • max
            • MFSU Treubach (AT)

Das kenn ich, is echt ein sch..s gefühl
            Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• heliroland 66
              Senior Member
              • 06.03.2011
              • 5112
              • Roland
              • Hasselroth

Um das hier jetzt abzuschließen, ich habe gestern mit der neuen (gebrauchten ) Lockheed angefangen. Ich hab erst mal alles alte aus dem Rumpf rausgeschmissen und alle überflüssigen Löcher zugeharzt. Danach hab ich den Rumpf mal auf die Waage gelegt und war geschockt! Leer ohne Scheiben gerade mal 440g!!!!!!!
              Und das bei einem zukünftigen Rotordurchmesser von 150cm
              Sobald ich erste Bauerfolge und Fotos habe werde ich den Baubericht starten
              Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
              Je originalgetreuer je besser!

Kommentar

Lädt...
              X