AW: Logo 400 in MasterArt Bell UH 1D 500er-Größe Baubericht, Erfahrungen, u.s.w.
Hallo Edgar,
die Wucher ist mein Lieblingsheli - der fliegt einfach super und die dickere Heckrotorwelle - ich hab ja ne Flexwelle hält das Heck einfach perfekt.
Der Akku ist zwar etwas groß - ich verwende (wie bei allen meinen Heils 6S 5000 mAh) aber das Gewicht ist perfekt ausbalanciert.
Komponenten:
Savox-Servos 1350
Kontronik Minipyro 1300 kV
Kontronik Jive 80+ LV
Drehzahl 1300
Heckrotorblätter die kleinsten S-Schlag von Helitec
Hauptrotorblätter bis die Scaleblätter rausgekommen sind von Spinblades 465 halbsymmetrisch
Flugzeit hab ich eingestellt auf 10 min - bei 35-40% Restakkukapazität
AW: Logo 400 und T-Rex 500 in MasterArt Bell UH 1D 500er-Größe Baubericht, Erfahrunge
Hallo Edgar,
also ich kenn keinen mit Logo 400 - aber auf der Homepage von Masterart gibts ja einen Hinweis, dass dies mit Logo 400 gehen würde. Vielleicht nimmst mit Christian direkt Kontakt auf, der kann Dir bestimmt zu speziellen Fragen antworten. (zumindest war dies bei mir so, und auch beim Bau konnte ich ihn mal löchern....)
Hallo Edgar,
also ich kenn keinen mit Logo 400 - aber auf der Homepage von Masterart gibts ja einen Hinweis, dass dies mit Logo 400 gehen würde. Vielleicht nimmst mit Christian direkt Kontakt auf, der kann Dir bestimmt zu speziellen Fragen antworten. (zumindest war dies bei mir so, und auch beim Bau konnte ich ihn mal löchern....)
Hallo Bernhard,
meine Planung geht jetzt Richtung T-Rex 500, obwohl ich Logo-Fan bin.
Habe auch schon die "ßberschrift" vom Moderator ändern/anpassen lassen
Habe auch schon mit Christian geschrieben, weshalb ich jetzt auf den Rex wechsle.
Ist einfacher im Einbau
Hallo Bernhard,
Reicht die Drehzahl wirklich aus (mit einem 11er-Ritzel)?
Frage, da ich gerade nach einem MiniPyro Ausschau halte, und ich dann den richtigen kaufe
Meine Motorisierung und so weiter:
Minipyro mit 1300 U/Volt - heißt glaub ich Minipyro 400-13
Kontronik Jive 80 LV
Ritzel ist ein 11er
Beim Einstellen in der Funke hab ich grad nach geschaut und folgendes eingestellt:
Futaba 14SG
1. Drehzahl: Gaskurve 50 %
2. Drehzahl: Gaskurve 60 %
3. Drehzahl: Gaskurve 62 %
aber das mit dem Fernsteuerungen ist keine Fixangabe - das ist einfach bei mir so. Das musst dir selber einstellen, allerdings wären das Anhaltewerte, da jede Funke anders reagiert und eingestellt ist.
AW: Logo 400 und T-Rex 500 in MasterArt Bell UH 1D 500er-Größe Baubericht, Erfahrunge
Was ich noch vergessen habe - beim Heckrotor hab ich die S-Schlag Heckrotoren von Helitec verwendet - 75 mm bei einem rechtsdrehenden System
Wenn Du allerdings alles Linksdrehend machen möchtest, kannst diese Heckrotorblätter nicht verwenden.
Ich meinte die Rotordrehzahl am Kopf, wo Du 1300 U/min. schreibst.
Reicht das wirklich zum Fliegen?
Der Heli hat ja mit dem Rumpf schon ein "gewisses" Gewicht für die Größe
Rotorblätter schreibst Du 465 mm.
Gehen auch 470er (wegen dem Heckrotor)?
Frage, da ich gerne HeliTec nehmen würde, und die haben 470 mm.
Also ich hab die 470iger von Helitec und die 465 halbsymmetrisch von Spinblades.
Fazit: 470iger fühlen sich bei der Drehzahl sehr schwammig an und das Flugbild ist nicht besonders mit dem Helitec bei der Bell
Mit dem 465 von Spinblades ist es einfach nur der Wahnsinn - voll geil, sogar den Teppichklopfersound bekomm ich hin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar