Baubericht AS 350 (450er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • twissmueller
    Member
    • 19.05.2014
    • 194
    • Tobias

Baubericht AS 350 (450er)

Wer diesen Thread verfolgt hat, weiss wie dieses Projekt entstanden ist. Hier werde ich (hoffentlich) den Weg zu einer flugfertigen 450er AS 350 dokumentieren. Naja, nicht nur zur Dokumentation werden ich diesen Thread aufmachen sondern um viele viele Fragen zu stellen. Bin absoluter Neuling im Modellbau. Okay, als Kind und Teenager ein bisschen gebastelt, aber das war es auch schon.

So, um was geht es? Als Ziel habe ich mir folgende Maschine vorgestellt:

Eine Eurocopter AS 350 des Südafrikanischen Roten Kreuzes, oder so ...

Die Ausgangslage schaut wie folgt aus:
    • Microheli CFK Chassis V7
    • Heliartist AS 350 Rumpf in weiss

Wie gehts es nun weiter?

Zum einen brauche ich noch -ein paar- Teile
    • Motor
    • Regler
    • Empfänger
    • FBL-Einheit
    • Servos
    • 3-Blatt Rotorkopf
    • 3 Hauptrotorblätter
    • Heckrotor + Blätter

Wenn jemand was rumliegen hat und es nicht verstauben lassen möchte, bitte jederzeit gerne PN an mich.

Was noch?

Das Ding braucht Farbe. Ich denke ein Airbrush-Set wie dieses hier â?¦ macht Sinn. Brauche ich -nur- noch die Farbcodes. Wie kommt man auf sowas? Eurocopter anschreiben?

Ein bisschen gebastelt habe ich gestern Nacht noch. Wollte wenigstens was haben um es auf-s Regal stellen zu können. :-D

Kommt Zeit, kommt Rat.
    T-Rex 450L
  • Leiseflieger
    Leiseflieger

AW: Baubericht AS 350 (450er)

Zitat von twissmueller Beitrag anzeigen
    Das Ding braucht Farbe. Ich denke ein Airbrush-Set wie dieses hier â?¦ macht Sinn. Brauche ich -nur- noch die Farbcodes. Wie kommt man auf sowas? Eurocopter anschreiben?
    Eurocopter habe ich quasi über Umweg EADS gerade angerufen
    (ich kenn da jemanden der jemand kennt der kennt... das übliche halt)

Das Rot ist RAL 3024 Leuchtrot