Hallo zusammen,
da ich mit der SuFu nichts gefunden habe: Woher bekomme ich eingetönte Kunststoffscheiben in grau bis schwarz, die ich als Seitenscheiben einsetzen kann? Mit 2 Stück in A4 Größe käme ich so gerade hin. Dicke: ungefähr 0,5mm.
Falsl es so etwas nicht fertig gibt: man kann sich die Scheiben mit z.B. Tamiya-Spray selbst tönen. Gibt's in Grauntönen, Brauntönen udnman kann den Tönungsgrad durch die Dichte des Auftrages selbst bestimmen.
Ich mache das bei meinen Semiscale-Helis immer so.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
... oder Du bedruckst Folie für Overhead-Projektoren genau im gewünschten Farbton ...
Die Folie gibts in DIN A4 in jedem Schreibwarenladen. Einfach am PC mit Word eine Farbfläche draufdrucken, ausschneiden und mit Doppelklebeband von innen hinter die Fensteröffnung kleben. Dabei die bedruckte Seite nach innen, damit es von außen schön glänzt und spiegelt.
Dicke ist aber nur 0,2mm, für mein Modell wars ausreichend.
Ich habe bisher die besten Möglichkeiten mit Tamiya Rauch erzielt.
Da kann man step by step so oft fein drüber gehen bis sie einem "dicht" genug sind. Am Ende ist es dann fast schwarz
Beispiel:
das ist ein mühsames Unterfangen, die Seitenscheiben sind mit Autoscheiben-Tönungsfolie von Innen beklebt, die Frontscheiben mit dem Tamiya Rauchspray, auch mühsam.
solche Folien gibt es auch im Künstlerbedarf( Rauchglas/Rot/Blau.....
Folien gibt es hier teilweise auch grösser als A4.
Hier in Ulm-Neu/Ulm zb bei Boesner zu bekommen.
Finde ich gar nicht. Mit Spraydose auf Scheibe sprühen ist nicht wirklich mühsam.
Da braucht man nichts schleifen oder so. Einfach entfetten und los.
Schon mal einen ganzen Heli lackiert ..... denke schon, oder? Das ist mühsam
Es gibt doch für die Autotuning-Freaks dieses Tönungsspray um die Heckleuchten dunkel zu machen. Ist zwar im Straßenverkehr nicht zugelassen, aber das nur nebenbei. Wird aber bestimmt nix anderes als dieses Rauchspray sein.
Mit dem Bedrucken von Klebefolie mit dem Tintenstrahler wäre ich vorsichtig. Keiner weiß wie haltbar die Farbe und obe s dann doch nicht irgendwann ausbleicht.
@ Dilledopp: DANKE!
Ich habe nach Acryl- und Plexiglas gesucht....
Das dies Zeug Polypropylen heisst, muss man auch erst mal wissen. Ich bestelle da jetzt mal einen Bogen zu testen.
Hallo Helmut,
Ja, die Vivak-Platten sind prima zum tiefziehen. Bin jetzt auf die Lieferung der PP-Folie gespannt. Preis für 790x790x0,6mm: 11€ incl. Versand. Das reicht erstmal aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar