habe in meinem Vario Ecureuil ein 3 x verbaut, leider habe ich das System bis dato nicht zufriedenstellend einstellen können. probleme mit dem Heck und allgemein.
Darum meine Frage:
Mit welchen Einstellungen fliegt ihr eure Scale Helis.
Es ist sicher nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen aber ich komme einfach nicht drauf.
Hallo Markus, um Dir helfen zu können braucht das Forum noch Informationen. Wie groß ist dein Modell, welche Komponenten sind verbaut, was für Probleme und wann was hast Du denn eingestellt. Alles andere ist nicht Zielführend.
Gruß Dirk
Es ist ein AS 350 von vario, Dreiblatt-Kopf von Vario, der mit den zwei Löchern bei den Blatthaltern, eingebaut ist eine Benzinmechanik, die ich auf elektro umgebaut habe. Rotorkreis ist 168 cm Kopfdrehzahl sind 1350 rpm,
ich habe haupsächlich ein problem mit dem Heck, zum beispiel beim geradeausflug Zapt es auf einmal unkontolliert auf eine seite weg, oder zum beispiel im Schwebeflug pendelt sich das heck zum teil sehr stark auf, ich habe schon die verschiedensten einstellungen durchprobiert komme aber auf keinen grünen Zweig mit den einstellungen.
inwieweit wirtkt der drehmomentausgleich auf das Heck?
Meine bisherigen Helis habe ich alle mit v-Stabi betrieben.
Werde meine einstellungen heute Abend Posten wenn ich zuhause bin.
Hallo habe gleiche Kombination jedoch Extreme Mechanik auf Elektro das x3 ist vermutlich
nicht das Problem bei höherer Drehzahl hält das Heck!
ev. längere Heckrotorblätter probieren?
ich habe das Heckgetriebe anders ßbersetzt mehr Drehzahl am Heck und gut ist!
gruss
Sicher das es nur vom 3X kommen kann?
Ich hatte so etwas ähnliches letztlich auch - bei mir war es ein fehlerhafter Blatthalter und dessen Drucklager. Dies führte dazu, dass sich das Heck dermaßen aufschaukelte das es kaum möglich war zu landen.
Die Blatthalter liefen ohne zug tadellos, erst mit den Fliehkräften trat das Problem auf.
Das von dir beschriebene Aufschwingen könnte Hardwareseitig ihre Ursache haben. - muss aber natürlich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar