Welche Scale-Mechanik für eine Hughes 500D, 700er Grö�e?
Hallo!
Ich überlege in meine Hughes eine stabilere Mechanik einzubauen.
Gibt es jemanden der z.B. in eine 700er Hughes 500D eine TDR, Diablo oder gar Goblin 770 Mechanik eingebaut hat?
Ist dies bei der Hughes überhaupt möglich eine der genannten Mechaniken zu verbauen, wegen Platz, Heckrohr, ßbersetzung etc.?
Habe die Heli's noch zu Hause, deswegen die ßberlegung!
AW: Welche Scale-Mechanik für eine Hughes 500D, 700er Größe?
@elektrowilli
Die Shark-Mechanik ist doch der Vorgänger vom Voodoo 600/700!
Dann müßte der Voodoo auch gut passen?!
Kannst Du mir den Abstand bei Deinem Shark von Rotorwelle zur Heckrotorwelle für mich mal messen?
Danke!
Ich hab den Shark vor einiger Zeit schon einmal vermessen, es sind bei mir Mitte HRW zur HRW 905mm. Der Rumpf von Century "Funkey" z.B. passt sehr gut! Siehe auch CLICK.
Hallo,
ich habe hier im Forum mal gelesen, dass einer eine T-Rex 700 Mechanik genommen hat und das unterteil absägte (dremelte) um sie kompakter und flacher zu machen.
Hier hab ich etwas über den JR Forza 700 geschrieben und die Mechanik ist sehr schmal, flach und stabil.
Vielleicht wäre ja das etwas für dich?
Grüßle, Axel
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
@Pille
Passt ja Super die Mechanik in der Hughes!
Wie sieht es mit dem Leitwerk aus. Hast Du Vibrationen, da Du ja Riemenantrieb hast?
Hab leider in einen großen Drehzalspektrum leicht vibs, meine Mechanik ist eine T-Rex 700DFC
Aber ist ja auch ein bekanntes "Problem" bei der Hughes.
@ Topknut2
Interessanter Bericht den ich schon seit langen verfolge!!!
Möchte aber von meiner Rex Mechanik weg, zu einer, sagen wir mal, stabileren mit mehr Reserven Mechanik hin.
@Pille
Wie sieht es mit dem Leitwerk aus. Hast Du Vibrationen, da Du ja Riemenantrieb hast?
Ich habe und hatte nie Vibrationen, mit dem 5-Blatt M-Blades Benda-Kopf sowieso nicht. Neuerdings fliege ich die Maschine auch mit 12S statt 10S Konions - eine Höllenmaschine!!!
Das Thema Riemenspannung ist allerdings ein "Thema" in dem Rumpf...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar