Hughes 500D Heckvibrationen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franky13
    Gesperrt
    • 16.01.2012
    • 1001
    • Frank

Hughes 500D Heckvibrationen...

Moin zusammen!

Wollte mal von Euch wissen, ob Ihr bei einer Hughes 500D auch am Heck Vibrationen habt.
    Ich fliege eine Hughes 500D der 700er Größe von Funkey.
    Montiert ist ein Fünfblatt Rotorkopf, (Spinblades 600er, 35mm), auf einer T-Rex 700E Mechanik und einer Drehzahl von 1250. Motor ist ein Pyro 750-45 mit ein HeliJive. Accu 2x6S 5000mAh.
    Gewicht meiner Hughes ca. 6,5Kg.
    Beobachtet habe ich bei der Hughes, daß beim Leitwerk nur der obere Bereich vibriert; auch die Kufen vibrieren.
    Habt Ihr ähnliches bemerkt, wenn ja?, wie habt Ihr die Vibs. unter Kontrolle bekommen?

Gruß Frank
  • Skybolt77
    Skybolt77

AW: Hughes 500D Heckvibrationen...

Hallo,

die Hughes 500 ist anfällig für die genannten Vibrationen, bei meiner 500er mit Fünfblatt und Spinblades war es in einem Drehzahlbereich ebenso, durch ändern der Drehzahl wurde es besser.

Meine große 700er Hughes (Mikado) mit SK-Fünfblatt und HeliTec Blättern vibriert im Bereich 900-1100 U/min überhaupt nicht.

Ich wurde verschiedene Drehzahlen etwas niedriger und höher ausprobieren.

Gruß
    Hans

Kommentar

• dilledopp
      Senior Member
      • 07.07.2008
      • 2401
      • Helmut
      • Rhein-Sieg-Kreis

Andere Heckrotorblätter und / oder genaues auswuchten bringen oft den gewünschten Erfolg.
      [FONT="Arial Black"][/FONT]GruÃ?-Helmut

Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

Kommentar

• Bruteforce
        Member
        • 23.03.2013
        • 455
        • Marco

Bei menem Hughes musste das Mechanik im oberen bereich am Dom gesichert werden mit der Rumpf.
        Hubschrauber zeit 1985, von Oldies bis Vario Turbine.

Kommentar

• rosenfeld10
          Member
          • 12.07.2011
          • 200
          • Bernhard

Hallo Frank,

hatte das gleiche Problem bei meinem " 600er " Funkey Rumpf . Konnte dies mit den Schaumstoffringen am Heckausleger und mit einer Drehzahlveränderungen beheben. Fliegt absolut Vibrationsfrei.

Gib doch mal das in die Suchfunktion ein :

Heckservo-Anlenkung in der" Hughes500 md

Gruß

Bernhard

Kommentar

• Franky13
            Gesperrt
            • 16.01.2012
            • 1001
            • Frank

Hallo Bernhard!
            Danke für den "Link"!
            Ja mit dem Heckrohr hab ich es auch so gehändelt. Schaumstoffring; und die verkürzten Heckstreben sind eine gute Idee! Werde aber mit der Drehzahl etwas rumspielen.

Ich hab die 700er Hughes 500E von Funkey, da ist viel Platz für div. Mechaniken.
            Werde aber als nächstes eine "stärkere" Mechanik verbauen. Vielleicht ist eine Voodoo 600/700, oder eine Diabolo Mechanik interessant. Auch wegen den Riemenantrieb!!!
            ßbrigens hab ich meine Accus genau so wie Du eingebaut. Bei mir sind es 2x6S 5000er, Flugzeit ca. 10-12min. B
            bei einer Drehzahl von 1200 und einem Gewicht von 6,7Kg.

Kommentar

Lädt...
            X