Hallo, da ich neu bin und etwas Rat und Ahnungslos bin such ich einen Rumpf für meinen Logo 600se.
Es müssen nicht die von Mikado direkt sein.
Aber da ich neu bin in sachen Scale sollte es ein Rumpf sein wo ich eventuell so einen Spanntensatz für den Logo dazu bekomme und nicht ganz so viel an der Mechanik umbauen muss.
In Richtung Hughs oder so, sollte es sein.
ßber Tips oder eventuell ein paar Links würde ich mich freuen.
Danke im vorraus.
Wie schon oben geschrieben gibt es die von der Helicoptermanufaktur. Rumpf ist toll, meiner hat leider einen kleinen Lackmangel, bzw. Beschädigung, die ich reklamiert habe, zuerst wurde mir ein ausbesserungslack zugesagt, aber nie geliefert und auf mailnachfrage habe ich keine Antwort bekommen. Jetzt baue ich sie eben so auf wenn es sich zeitlich ausgeht wenn nicht kommt sie weg.
Sehr zu empfehlen ist die Mikado Hughes die habe ich auch und ist einfach Top.
Mit etwas bastelaufwand geht auf der 700er Ranger.
MfG Stefan
Leider hatte ich diese Erfahrungen auch gemacht was Beantwortung von Anfragen etc betrifft. Bestellung hatte ich auch gemacht. Keine Reaktion. Stornierung. Dann kam Reaktion, aber ohne Probleme wurde dann Stornoabwicklung durchgeführt. Das muss fairerweise gesagt werden.
Zum Glück alles vor Kauf des Rumpfes und daher konnte ich vom anderen Ende der Welt bestellen und hatte ihn unversehrt schneller vor der Tür als so. Schade eigentlich
Bitte keinesfalls falsch verstehen: ich möchte den Hersteller keinesfalls schlecht reden, ich habe den Rumpf bestellt, dann hat es ewig gedauert bis er gekommen ist, in der Zwischenzeit ist mein Sohn zur Welt gekommen, ich habe den Rumpf nicht angerührt, und als ich dann zeit hatte zu schauen, war es halt für eine Reklamation schon etwas spät, aber ich habe früher selber im Verkauf gearbeitet und ich habe mir einfach eine kulantere Reaktion vorgestellt.
So wird man bei einem sauteuren Rumpf im Regen stehen gelassen. Bei Herstellern mit billigeren Produkten habe ich schon besseres Service gesehen.
Aber jede Firma hat so seine Philosophie.
MfG stefan
Scalehelis sind eigentlich immer mit selber bauen verbunden. Auch bei den Rümpfen der Helicoptermanufaktur (die übrigens auch auf meine Mailanfragen nicht reagieren) ist das nicht anders. Ein Kumpel baut gerade eine Bell 412 von denen auf und hatte sich das einfacher vorgestellt.
Wenn Dir das klar ist kannst Du aber so ziemlich jeden Rumpf in 700er Größe verwenden. Und wenn Du die Mechanik etwas strechst passen sogar die "kleinen" Rümpfe von Vario.
Habe gerade die spanten eingeharzt und den hinteren mit superkleber angeheftet. Gibt noch nicht viel zu sehen, stelle Bilder rein wenn der heli auf "eigenen Füßen" steht.
MfG Stefan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar