fragen zur black hawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulc22
    Member
    • 05.09.2002
    • 901
    • marco
    • Ulm u. Umgebung

fragen zur black hawk

hallo zusammen,

hätte da mal ne frage die mich zur zeit beschäftigt.

wie ist das eigentlich:
    wenn ich jetzt eine uni mechanik in einen rumpf einbauen will, und der heckrotor vorher im trainer auf der linken seite( von hinten betrachtet) war , jetzt aber auf der rechten seite sein müßte - gibt es da probleme?
    theoretisch ja nicht bei vollsym. heckblättern.

wie ist das eigentlich, da ja im original der heckrotor etwas geneigt ist- kann man dies im model bedenkenlos machen oder hat das auswirkungen auf irgendeine art?

wer hat event. erfahrung mit sowas und kann mir berichten?

grüßle marco
  • Martin Achter
    Martin Achter

fragen zur black hawk

Hi!

Also prinzipiell sollte sich das im Downwash des Hauptrotors befindliche Heckrotorblatt nach oben (also entgegen des HaRo-Luftstromes) bewegen. Z.B.: HeRo links => Drehrichtung im Uhrzeigersinn!

Die Frage mit dem Anstellwinkel der Heckrotorebene bezüglich der Hauprotorebene habe ich mir auch schon gestellt, und habe es ausprobiert, bevor ich meinen HeRo fest (endgültig) am Rumpf montiert habe. Im Bereich von +/-10° sind keine ßnderungen im Nickverhalten des Helis erkennbar. Größere Winkel konnte ich aufgrund der Rumpfkonstruktion nicht ausprobieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelven.

Kommentar

• ulc22
      Member
      • 05.09.2002
      • 901
      • marco
      • Ulm u. Umgebung

fragen zur black hawk

hallo martin,

ok das mit dem naigungswinkel ist dann also machbar.

aber sollte sich das aufwerz bewegende blatt in der von dir genannten richtung bewegen oder muß es sogar so sein?

hat villeicht jemand anderer noch erfahrung mit dieser thematik??

grüßle marco

Kommentar

Lädt...
      X