nach 5 Monaten war es heute soweit - ich habe meine Hallmann Lama für JetCat PHT 2 abgeholt.
Wie kam es dazu ? Im letzten Jahr hatte ich mit meiner Vario Alouette/Lama einen "Unfall" bei dem die Haube geplatzt ist und der Rahmen an der Haubenbefestigung ganz leicht verbogen war - als "Nicht-Metaller" habe ich kurz entschlossen den Weg zu Hrn. Hallmann gesucht der mir dann auch sofort geholfen hat......
Nach erfolgreicher Reparatur habe ich mich dann lange mit Hrn. Hallmann über die "Qualität" meines Bausatzes unterhalten und dabei waren wir uns schnell einige das die Haube / Haubenbefestigung schxxx ist ! Weiterhin war die Qualität der Lötstellen suboptimal und vieles andere auch......wer eine hat kann sich vorstellen was man da noch dazuschreiben könnte ;-)
Ich hab also meinen Mut zusammengenommen und Hrn. Hallmann gefragt ob er nicht Lust hat eine seiner Lamas für PHT 2 anzubieten........nach Silvester war es dann soweit...er hatte Zeit und Lust auf "was neues"

In den letzten 5 Monaten hat er seinen Rahmen soweit umkonstruiert das die PHT 2 perfekt im Rahmen sitzt (deutlich steifer als vorher) und mein HeliFactory Tank weniger sichtbar ist. Der Rahmen wurde für die Aufnahme der Turbinen Peripherie vorbereitet so das es ein schlüssiges Konzept ergibt. Es ist wohl selbstverständlich für Hallmann Kenner das die Heckwelle auf dem Rahmen sitzt, gell ?
Genug geteased - seht selbst: das erste Bild vom Rohbau !
Hoffentlich finde ich hier den ein oder anderen der sich für dieses Projekt begeistern kann !
Gruß,
MarkusD

Kommentar