CopterX Fünfblatt Rotorkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: CopterX Fünfblatt Rotorkopf

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
    Wie Harald schon schrieb, deine Gestänge müssen mit der Rotorwelle fluchten.
    DAS wird er nicht hinbekommen!....der RTK ist ohne TS-Verdrehung fliegbar...und
    auch so gebaut!
    Wenn der Kunststoffarm von dem TS-Mitnehmer gerade wäre, würde es verm. gehen!?....aber mit dem Knick geht dat nüscht

Also ein Blatt übers Heckrohr und der Kugelkopf 90° zur Seite...so
    das sich der Blatthalter bei Nick nicht bewegt
    UND alles wird gut
    Zuletzt geändert von Harald 365; 03.05.2014, 15:49.
    GruÃ? Harald

Kommentar

• 5of9
      5of9

Zitat von olaf12 Beitrag anzeigen
      Ich habe eine Anleitung von Livehobby. Da steht drin bei 90° Servoarme, 0° Pitch muss der Arm des TS-Mitnehmers auch 90° haben. Ich habe zwar nur einen 4-Blatt aber bei mir haut das hin.
      Danke, das war hilfreich! Mit der Einstellung war ich schon auf dem richtigen Weg. Allerdings noch nicht ganz zufrieden. Habe dann noch ein kleines bisschen vom TS Mitnehmer weggefeilt und ihn etwas höher angeschraubt, da ich eh keine negativ Pitch brauche und dann war sogar ich zufrieden, letztlich würde es aber wohl auch direkt so funktionieren wie von dir geschrieben, aber ich finde leider immer auch da noch was zu meckern wo andere längst zufrieden sind, aber das ist ein Problem an meinem Kopf und nicht das vom Rotorkopf...
      Danke

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
        DAS wird er nicht hinbekommen!....der RTK ist ohne TS-Verdrehung fliegbar...und
        auch so gebaut!
        Wenn der Kunststoffarm von dem TS-Mitnehmer gerade wäre, würde es verm. gehen!?....aber mit dem Knick geht dat nüscht

Also ein Blatt übers Heckrohr und der Kugelkopf 90° zur Seite...so
        das sich der Blatthalter bei Nick nicht bewegt
        UND alles wird gut
        Das ist der richtige Weg. Dazu sind die Gestänge aber schräger als auf den Bilden von Live Hobby. wenn die Verdrehung richtig eingestellt ist schlägt auch nichts mehr an.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von 5of9 Beitrag anzeigen
          Danke, das war hilfreich! Mit der Einstellung war ich schon auf dem richtigen Weg. Allerdings noch nicht ganz zufrieden. Habe dann noch ein kleines bisschen vom TS Mitnehmer weggefeilt und ihn etwas höher angeschraubt, da ich eh keine negativ Pitch brauche und dann war sogar ich zufrieden, letztlich würde es aber wohl auch direkt so funktionieren wie von dir geschrieben, aber ich finde leider immer auch da noch was zu meckern wo andere längst zufrieden sind, aber das ist ein Problem an meinem Kopf und nicht das vom Rotorkopf...
          Danke
          Was machst du denn jetzt für Blätter drauf? Ich fliege meine mit 1900U/min und 1350g Abfluggewicht.

Torsten

Kommentar

• 5of9
            5of9

Ich hab die von CopterX schon da, werd die also auch mal testen, waren mit 11,- extrem günstig und sind erstaunlicherweise auch alle 5 sehr gut gewuchtet! Als Drehzahl hab ich so knapp 2300umin geplant, denn 2900 reichen mir auch am 450 DFC für schnellen Rundflug und auch mal für Looping und Flips, 3D ist nicht mein Ding und meine Scaler fliegen auch entsprechend, daher kein negativer Pitch und unter 10 Grad positiv. Ich schau mal, dass ich morgen mal in nem extra Thread Bilder vom Mechanikeinbau im Rumpf poste.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Ich würde auf jeden Fall auch mal die Motor und Reglertemperatur im Auge behalten, denn der 5-Blattkopf ist deutlich schwerer und der Luftwiederstand der 5 Blätter beim pitchen höher.

Evt. runterritzeln.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Die Blätter habe ich getestet. Durch das Gewicht liegt der Heli zwar ruhig, aber das Heckl hält nicht. Eigenticn kannst du die besser zum Farbe anrühren nutzen. Zu den Spiblades liegen da Welten.

Torsten

Kommentar

Lädt...
                X