Wie Harald schon schrieb, deine Gestänge müssen mit der Rotorwelle fluchten.
DAS wird er nicht hinbekommen!....der RTK ist ohne TS-Verdrehung fliegbar...und
auch so gebaut!
Wenn der Kunststoffarm von dem TS-Mitnehmer gerade wäre, würde es verm. gehen!?....aber mit dem Knick geht dat nüscht
Also ein Blatt übers Heckrohr und der Kugelkopf 90° zur Seite...so
das sich der Blatthalter bei Nick nicht bewegt
UND alles wird gut
Zuletzt geändert von Harald 365; 03.05.2014, 15:49.
Ich habe eine Anleitung von Livehobby. Da steht drin bei 90° Servoarme, 0° Pitch muss der Arm des TS-Mitnehmers auch 90° haben. Ich habe zwar nur einen 4-Blatt aber bei mir haut das hin.
Danke, das war hilfreich! Mit der Einstellung war ich schon auf dem richtigen Weg. Allerdings noch nicht ganz zufrieden. Habe dann noch ein kleines bisschen vom TS Mitnehmer weggefeilt und ihn etwas höher angeschraubt, da ich eh keine negativ Pitch brauche und dann war sogar ich zufrieden, letztlich würde es aber wohl auch direkt so funktionieren wie von dir geschrieben, aber ich finde leider immer auch da noch was zu meckern wo andere längst zufrieden sind, aber das ist ein Problem an meinem Kopf und nicht das vom Rotorkopf...
Danke
DAS wird er nicht hinbekommen!....der RTK ist ohne TS-Verdrehung fliegbar...und
auch so gebaut!
Wenn der Kunststoffarm von dem TS-Mitnehmer gerade wäre, würde es verm. gehen!?....aber mit dem Knick geht dat nüscht
Also ein Blatt übers Heckrohr und der Kugelkopf 90° zur Seite...so
das sich der Blatthalter bei Nick nicht bewegt
UND alles wird gut
Das ist der richtige Weg. Dazu sind die Gestänge aber schräger als auf den Bilden von Live Hobby. wenn die Verdrehung richtig eingestellt ist schlägt auch nichts mehr an.
Danke, das war hilfreich! Mit der Einstellung war ich schon auf dem richtigen Weg. Allerdings noch nicht ganz zufrieden. Habe dann noch ein kleines bisschen vom TS Mitnehmer weggefeilt und ihn etwas höher angeschraubt, da ich eh keine negativ Pitch brauche und dann war sogar ich zufrieden, letztlich würde es aber wohl auch direkt so funktionieren wie von dir geschrieben, aber ich finde leider immer auch da noch was zu meckern wo andere längst zufrieden sind, aber das ist ein Problem an meinem Kopf und nicht das vom Rotorkopf...
Danke
Was machst du denn jetzt für Blätter drauf? Ich fliege meine mit 1900U/min und 1350g Abfluggewicht.
Ich hab die von CopterX schon da, werd die also auch mal testen, waren mit 11,- extrem günstig und sind erstaunlicherweise auch alle 5 sehr gut gewuchtet! Als Drehzahl hab ich so knapp 2300umin geplant, denn 2900 reichen mir auch am 450 DFC für schnellen Rundflug und auch mal für Looping und Flips, 3D ist nicht mein Ding und meine Scaler fliegen auch entsprechend, daher kein negativer Pitch und unter 10 Grad positiv. Ich schau mal, dass ich morgen mal in nem extra Thread Bilder vom Mechanikeinbau im Rumpf poste.
Ich würde auf jeden Fall auch mal die Motor und Reglertemperatur im Auge behalten, denn der 5-Blattkopf ist deutlich schwerer und der Luftwiederstand der 5 Blätter beim pitchen höher.
Die Blätter habe ich getestet. Durch das Gewicht liegt der Heli zwar ruhig, aber das Heckl hält nicht. Eigenticn kannst du die besser zum Farbe anrühren nutzen. Zu den Spiblades liegen da Welten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar