Hatte ich doch gestern tatsächlich die Kennung am Boden falsch geklebt (und der Fotograf des Originals sagt auch nix ).
Also bange Minuten beim Abziehen, mit Fön geht es aber sehr gut. Puuuh, Schw... gehabt.
Neu angefertigt und diesmal richtig (vor die Scheinwerfer, noch an der Haubenunterseite) geklebt.
Hier ist auch schon 2K drauf.
Hatte ich doch gestern tatsächlich die Kennung am Boden falsch geklebt (und der Fotograf des Originals sagt auch nix ).
Mann, Mann....ich kann doch nicht auf alles gucken..... Ich hab gedacht, ich kann mich auf Dich verlassen....
Aber Du hast die Kurve ja nochmal gekratzt.
Ich habe beide Größen dieser Fenstergummis geordert.
Am Rumpf habe ich es mit den größeren Spaltmaßen probiert. Ein Fenster ist super geworden, das zweite hätte fast die Arbeit von 3 Monaten zerstört . Der Kleber der beim ersten Fenster super gehalten hat, hielt nicht mehr, lauter Verkrustungen etc. Fenster durch anderes ersetzt usw. Naja, aus der Entfernung gehts wieder
Gestern habe ich die beiden Scheiben im Fußbereich gemacht. Diesmal mit den etwas kleineren H Gummis. Beide Fenster sind wirklich gut. Beim zweiten hatte ich den Dreh fast raus. Ging sogar relativ rasch.
Neben dem ordentlichen Einkleben des Gummis liegt das Geheimnis einfach in dem perfekten Zuschnitt der Scheibe (eher zu klein als zu groß, das geht gar nicht).
Am Dach habe ich S Gummi verwendet. An sich geht das auch gut wenn der Zuschnitt passt, aber mir gefällt nicht, dass die Scheibe nicht bündig zur Oberfläche ist (je nach Einkleben drüberie oder drunter eben). Am Dach passt das, auch am Original so, abersonst...
Jetzt fehlen noch die Türen. Das wird heikel. Die sollten schon sauber gemacht sein. Frontscheibe ist sauber zugeschnitten, wird am Ende verschraubt.
Hi, da ich gerade eh keine zeit zum bauen habe kann ich noch überlegen ob ich mich mit den Gummis quäle oder ob ich sie nicht doch von innen verklebe auch wenn es nicht so scale ist.
MfG stefan
Hi, da ich gerade eh keine zeit zum bauen habe kann ich noch überlegen ob ich mich mit den Gummis quäle oder ob ich sie nicht doch von innen verklebe auch wenn es nicht so scale ist.
MfG stefan
Gestern abend steht mir noch ins Gesichr geschrieben. Die vor allem.
Bekomme ums "verrecken" die kleine Scheibe der Türe nicht rein (schon Lack zerkratzt dabei ). Dabei dachte ich es kommt ßbung auf schön langsam
Perfekt ist anders, aber für meinen ersten komplett selbst aufgebauten (inklusive Lackierung etc) bin ich soweit zufrieden. Wieder viel gelernt dabei, beim nächsten Mal wird einiges nicht mehr passieren (und anderes dafür wieder schief gehen ).
Cockpit fehlt noch, und einige Sachen werde ich noch versuchen zu korrigieren (weiß zB jemand wie man Scheiben, an denen ich blöderweise Kleberreiniger versucht habe, wieder klar bekommt ).
Mehr Fotos lade ich dann mit PC hoch, am ipad hat jedes gleichen Dateinamen
Da es so windig war heute, musste ich es beim Probeschweben belassen heute.
Mit Sicherheit werde ich aber nicht nur der Farbe wegen die Heckrotorblätter tauschen. Bei 1400 und 1500 rpm merkt man die Grenze des Hecks. Die Heckblätter übertönen massiv das Blattgeräusch, haben also "alle Hände voll zu tun". Der Regler scheint mir auch sehr viel Hitze zu bekommen bzw wenig Kühlung ist durch Rumpf möglich.
@dilledopp: Helmut, wie hast du Temperatur des Reglers im Griff? Montiert ist er glaube ich wie bei mir seitlich an der Nase, oder?
..... die Kollegen werden zB die Trittstufen vermissen
Aber das beiliegende "Zeug" kommt nicht mal annähernd an die Maschine in Salzburg. Daher habe ich sie ganz weggelassen und überlege wie ich es umsetzen kann. Aber kommen tun sie noch versprochen!
Antennen fehlen auch noch, genauso wie Griffe (Ausnahme Heckklappe, sonst wäre ich nicht an die Beleuchtung gekommen ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar