passt eine T-Rex 550 Pro DFC Mechanik problemlos in 600er class Rümpfe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

passt eine T-Rex 550 Pro DFC Mechanik problemlos in 600er class Rümpfe?

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen T-Rex 550 Pro DFC in eine AS350 Rumpfzelle (scaleflying.de) bauen.

Nun lese ich aber davon, das diese Rümpfe für T-Rex 600ESP Mechaniken passen.

Die 600ESP Mechanik sieht ja nun doch anders aus als meine.

Weis jemand ob ich bei dem Rumpf sorglos zugreifen kann, oder erwarten mich dann doch größere (Einbau/Umbau) Probleme?

Gruß,

Uwe

PS: ja, ja... ein Dreiblattkopf würde dann später natürlich auch noch drauf kommen :-)
  • gde2011
    gde2011

AW: passt eine T-Rex 550 Pro DFC Mechanik problemlos in 600er class Rümpfe?

Soweit ich weiß sind die was Rex betrifft wirklich nur au ESP abgestimmt. Ich hatte mal wegen einem Pro (600) angefragt. Antwort war, dass da was in Arbeit ist, aber was 550 angeht frag einfach mal Hrn Illig von dort.

Kommentar

• 5of9
      5of9

Schau dir mal die letzte Seite vom "Ich wollte doch keine AS350" Threat an. Ich habe da Bilder vom Einbau meines 550er's in die AS350 eingestellt. Geht recht problemlos, du musst natürlich etwas basteln.

Kommentar

• der_dreamdancer
        Senior Member
        • 13.10.2011
        • 3501
        • Christian
        • Salzburg

Ich hab da grad was gefunden.....
        Rumpfbausatz AS350 Ecureuil II - Neu - Fun-Key Trex 550 500 600 Shuttle | eBay
        Chris

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
          Weis jemand ob ich bei dem Rumpf sorglos zugreifen kann, oder erwarten mich dann doch größere (Einbau/Umbau) Probleme?
          Ein Kumpel hat zumindest in einen Airwolf Rumpf einen 550er eingebaut. Reinpassen wird der 550er wohl, das Chassis ist ja kleiner als das vom ESP. Evtl. musst Du eben ein paar Anpassungen machen. Aber wir sind ja Modellbauer...
          Trotzdem würde ich einfach bei scaleflying nochmal anfragen...
          Gruß

Kommentar

• Syntago
            Syntago

Hallo Uwe,
            ich habe einen Trex 600 E Pro (KEIN DFC) im AS350 Rumpf... ging ohne Probleme.
            Der 550 sollte meiner Meinung nach aber auch unkompliziert einbaubar sein.
            Heckrohr/Welle halt vom 600er, dann sollte das passen.

Wenn die Höhe der Mechanik ein Problem darstellen sollte (weil vielleicht ein wenig kompakter als früher) dann kann man da einfach ein entsprechendes Auflagebrettchen aus Holz schneider und die Mechanik darauf befestigen.

Kommentar

• tritone
              Senior Member
              • 10.07.2012
              • 4027
              • Uwe
              • Ruhrpott

Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Hinweise!

Ich werde einmal im shop anfragen was die dazu sagen.

Ich denke auch, das es mit entsprechenden Distanzhölzern-/Brettchen relativ problemlos zu bewerkstelligen sein müsste.

Gruß,

Uwe

Kommentar

• 5of9
                5of9

Zitat von tritone Beitrag anzeigen
                Ich denke auch, das es mit entsprechenden Distanzhölzern-/Brettchen relativ problemlos zu bewerkstelligen sein müsste.
                Ich habs mit Alu Profilen gelöst. Vorteil ist das du sehr flexibel bist beim einpassen.

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Danke für die Bilder!

Hast Du zufällig eine Teilenummer für die Taumelscheibenführung von Helioption? (finde über google irgendwie nichts) und würde theoretisch nicht auch die Originale rein passen ohne zu fräsen?

Gruß,

Uwe

Kommentar

Lädt...
                  X