Die Scharniere für die Turbinencowling sind auf gleiche Weise wie die von den Türen entstanden.
Die Griffe für die Abdeckung der Heckrotorwelle waren auch schnell aus ABS erstellt.
Und die Anschläge für die Schiebetüren hab ich aus eine dünnen Streiffen Messing gebogen. ABS ist da etwas zu wabbelig...
super Arbeit!
Deine UH1 ist ein gutes Beispiel, das man sich auch schon in der 500er Klasse
scaletechnisch richtig schön austoben kann.
Wenn da mal Lack drauf ist, sieht die mit Sicherheit richtig lecker aus.
Spitzen Heli baust du da, sieht echt hammer aus was du bis jetzt gemacht hast!
Vorallem auch die ganzen Konturen ...
Ein Frage hätte ich nur!
Das mit dem Alu Klebeband, hält das? ist das irgendwas spezielles? Wie sieht das mit Lackieren aus, hält da die Farbe drauf und kann sich das Klebeband nicht lösen wenn da nasse Farbe hinter läuft? Sehe diese Machart jetzt zum ersten mal!
Grüße Christoph
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Das ist ein Aluklebeband von 3M. Farbe hält da wirklich gut drauf. Ist so, wie wenn Du Metall lackierst. Auch das Klebeband hält sehr gut auf dem Rumpf und lässt sich nur schwer wieder ablösen. Reisst man es jedoch wieder runter, dann ist die Klebekraft natürlich um ein vielfaches weniger.
Ich hab´s dann auch noch mit einem Rackel schön fest "aufgerubbelt"...
Die Methode hab ich auch aus dem Internet abgekupfert. Da hat einer seinen Warbird damit gestaltet.
Ich hab auch bei den Rotorblättern den Kantenschutz damit immitiert. Hält auch nach vielen Flügen noch immer super.
Bei meiner Guardia Agusta hab ich das auch so angewendet und bis jetzt hält alles bombenfest. Bei meinem Klebebabnd weiss ich also wie gut es hält.... Natürlich gibt es auch andere Hersteller.....zu denen kann ich jedoch keine Auskunft bezüglich Haltbarkeit und Klebekraft geben...
Nö, da hab ich nix mehr drüberlackiert. Nur mehr mit einem 1000er nass angeschliffen, damit´s nicht mehr so glänzt.
Bei der Manntragenden glänzt es ja auch nicht...
Hi, Christian
Wenn du so weiter machst wird die UH1 bei mir nie fliegen weil einfach zu schade. Werds dann nur zu Ausstellugen geben. Ein Wahnsinn deine Geduld und Ausdauer.
Bei deinem nächsten Projekt AS 355, werde ich mit meiner AS 350 immer einen Schritt hinter dir sein, so kann ich dann auch etwas auf die Beine stellen.
Ich muss dein Schuckstück ja gut behandeln..... schaun wir mal, was wir da alles rausholen können...
Bis ich bei der AS355 anfangen kann, dauerts noch ein wenig....zuerst möcht ich deine fertig machen. Also wirst du mir gegenüber eine schönen Vorsprung haben. Dann kann ich ja bei dir was abschaun...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar