ich bin auf der Suche nach einem- oben beschriebenen- Umbausatz für meinen T-Rex Sport.
Gefunden habe ich bereits diesen wo mir das Konzept mit den 2 Riemen gefällt: Scale Teile Umbausatz Heckhöherlegung
Also unproblematisch würde ich nicht sagen.
Hier ist einfach der Scale Modellbauer gefragt und nicht der aus der Tüte nehmen passt Bastler.
Ich habe jetzt 4 verschiedene Höherlegungen ausprobiert.
Jede hat ihre Probleme.
Werde aber darauf in dem Beitrag eingehen.
beim betrachten zweier Vergleichsfotos fällt mir auf das die BO105 und die Westland Seaking HAR3 unterschiedliche Winkel im Heckbereich haben. Oder täusch ich mich da??
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Würde ich auch sagen sieht aus als wenns ein paar Grad weniger wären.
Wenn du einen solchen Rumpf findest sollte es aber kein Problem sein.
Der Seaking Heckausleger ist viel größer du kannst die ganze Mechanik etwas tiefer einsetzen.
Bei der geteilten Heckumlenkung hast du die Möglichkeit das Endrohr entsprechen zu kürzen oder länger zu nehmen so dass du passend oben ankommst.
Dann fällt das überhaupt nicht auf.
Microhelis seine Heckumlenkung mit Riemen ist auch meine erste Wahl , da schon im Einsatz . Drehzahl über Riemenrad bei Mehrblattkopf anpassbar :-)
Topp Topp Topp sag ich nur
Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar