Welches Flybarless System für Mehrblattköpfe?
Einklappen
X
-
AW: Welches Flybarless System für Mehrblattköpfe?
Hmmm, hast Du auch die Beschreibung gelesen?Zitat von bambam26 Beitrag anzeigen
Es wird keine elektronische (virtuelle) Taumelscheibendrehung benötigt. Somit kann jedes Flybarlesssystem mit diesem Rotorkopf verwendet werden.
-
Ich würde sie dennoch empfehlen, diese Schrägen Gestänge sehen so ... naja ... aus ...
Der TS-Mitnehmer bietet es ja an, aber stimmt schon ... braucht man nicht.
mfg
Amok
Kommentar
-
andy600
Gut, dass sieht nach Copter X Kopf aus und der hat keine 90grad mechanische voranlenkung.
Das heißt jetzt Du hast zwei Optionen. Zum Einen Du verdrehst die Taumelscheibe so das die 90 grad voranlenkung der Blätter bei dann schiefen Gestänge zustande kommt, oder Du kaufst dir ein Fbl System oder Sender die das elektronisch können
Meine Pilotenkollegen hier haben ja schon reichlich Vorschläge gemacht.
SG Andy
Kommentar
-
Ich habe den Kopf in meiner 600er Agusta drinnen und fliege mit mechanischer Taumelscheibenverdrehung, Align 3GX und halbsymmetrischen Spinnblades.
Ich kann mich nicht beschweren....die Maschine fliegt einwandfrei. Und das Preis/Leistungsverhältnis bei dem Kopf ist super.
Der einzige Nachteil ist, dass die Anlenkgestänge bei den Blatthaltern sehr weit aussen sind. Dadurch kommt es zu einem größeren Donausschnitt.Chris
Kommentar
-
Vielen Dank für die Infos.
Eine Frage habe ich noch an die, die das 3GX fliegen bezüglich der Taumelscheibenverdrehung.
Gibt es dafür ein Einstellpunkt in der Software?
Laut Anleitung soll es Mehrblattkopf tauglich sein.
Gruß Mario
Ps.Ich glaube ich nehme das microbeast oder das AR7200BXT-rex 450 pro, T-rex 600, T-rex 600 als BO 105, mcxp
Kommentar
-
Dem 3GX ist es egal wieviel Blätter Dein Kopf hat....da gibts disbezüglich nix einzustellen.Chris
Kommentar
-
Sorry musste Dich da etwas Korregieren.Zitat von andy600 Beitrag anzeigenGut, dass sieht nach Copter X Kopf aus und der hat keine 90grad mechanische voranlenkung.Stimmt nicht wird mit dem Mitnehmer ereicht,der wird Verdreht.
Das heißt jetzt Du hast zwei Optionen. Zum Einen Du verdrehst die Taumelscheibe so das die 90 grad voranlenkung der Blätter bei dann schiefen Gestänge zustande kommt, oder Du kaufst dir ein Fbl System oder Sender die das elektronisch können
Meine Pilotenkollegen hier haben ja schon reichlich Vorschläge gemacht.Also an der Taumelscheibe wird gar nichts Verdreht,das macht der Mitnehmer
SG AndyModellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar

Kommentar