Zeichnungen habe ich leider keine. Das Teil entstand einfach nur so auf der Werkbank.
Man braucht eigentlich nur ein passendes U-Profil (bei mir war es ein 30x30x2mm), eine Ständerbohrmaschine, eine Bügelsäge, eine Feile, verschiedene Bohrer und eine Reibahle für die Lager.
Den Rest habe ich einfach so gesägt und gefeilt das es gepasst hat.
Die Bohrung für die Lager habe ich direkt durch beide Schenkel gemacht.
Dann mit der Reibahle komplett durch. Der Rest kann eigentlich nach eigenem Ermessen
gesägt und gebohrt werden.
Gruß Volle
Moin Volker,
Hört sich ja total easy an
Wenn ich dann mal soweit bin, schau ich mir das nochmal genauer an.
Ich hab ja jetzt 2 Rümpfe - Wik Bo 105 und Dieter Schlüter Bell 206L
Leider brauchen beide Rümpfe erst ein bisschen Liebe und Zuneigung dann entscheide ich welcher zuerst die Mechanik bekommt. Projektbericht folgt dann bald.
Gruß
Sven
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar