Hallo an alle Scaler.Habe heute ein Anliegen das wohl wieder zu Kontroversen
Anlass gibt.Ich bitte jetzt nicht einen Glaubenskrieg zu entfesseln sondern
sachlich über das Thema zu reden.Seht Ihr eine Möglichkeit das Align System mit APS in eine Bell UH1N einzubauen.(ist kein Fliegen und und und ) bitte darauf verzichten.
Es geht nur um die Ausführung.
Für Anregungen sehr Dankbar:l
kannst Du mir bitte sagen wofür das Kürzel APS steht.
Das APS ist eine Ergänzung zum 3GX ab softwarestand V2 glaube ich. welches gps Hold funktion sowie coming home funktion oder waypoint fly ausführt und ich glaube Rettungsfunktion!!
Ich bitte jetzt nicht einen Glaubenskrieg zu entfesseln sondern
sachlich über das Thema zu reden
Wenn du das system hast würde nichts dagegen sprechen.. allerdings wenn du es für 800 euro kaufen musst, dann würde ich ein Brain nehmen mit gps oder sogar ein DIJ Naza H mit gps.
Das DIJ Naza H kostet komplett weniger als nur das APS. genauer gesagt nur 400
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du heli fliegen kannst. Ansonsten würde ich dir aber Raten Fliegen zu lernen statt den Kram zu verbauen. Das hat einen Grund.
sollte ein mechanisches problem auftreten, kann ein pilot entsprechend reagieren das system ist dafür zu doof. Als beispiel Heckausfall lässt sich von einem pilot noch notlanden bzw autorotieren.. das system wird keine Notlandung machen. sondern sich so lange um die eigene achse drehen bis es abstürtzt.
Wenn du das system hast würde nichts dagegen sprechen.. allerdings wenn du es für 800 euro kaufen musst, dann würde ich ein Brain nehmen mit gps......
das was ich bisher vom APS gesehen habe würde mich davon abhalten es irgendwo einzubauen.
Zum Naza kann ich nichts sagen, soll aber nicht möglich sein es als Rettung zuzuschalten.
Das einzige System von dem ich weiss das die GPS Rettung funktioniert ist das SK 720 obwohl ich von dem System an sich auch nicht besonders begeistert bin.
HALLO danke euch allen werde das APS erst mal im 500rex testen.Wenn das funzt dann baue
ich es mal in den Scaler ein.Fliegen kann ich schon mich Interessiert halt was möglich ist.
Auserdem wäre ein Kameraeinsatz auch was feines.Also allen herzlichen Dank
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar