Rumpf Logo 400SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeo
    zeo

Rumpf Logo 400SE

Suche einen Rumpf für meinen Logo 400SE...

Weiß einer ob die Align Hughes 500E für den T-Rex 500 für die Logo 400SE Mechanik taugt ? Also passt die Mechanik zu dem Rupf ?

Gruß Daniel
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Rumpf Logo 400SE

Ich glaub es liegt weniger an der Mechanik als an der Länge des Zahnriemens!Wenn das passt, sollte es kein Problem sein... Du musst evtl. die Position der Mechanik im Rumpf anpassen und wenn nötig, die Umlenkung des Riemens für den Heckrotor ändern - aber sonst sollte es keine Probleme geben!

Kommentar

• zeo
      zeo

Danke zumidest dir für eine Antwort. Umlenkung hat eine Hughes nicht nötig. Es geht eher um die Höhe des Heckrohres. Das sitzt bei Logo 400 recht tief im Vergleich zur TS. Weiß nicht ob die Mechanik dann im Rumpf zu hoch kommt und ich die Hälfte vom Heli aufschneiden muss...

Gruß Daniel

Kommentar

• Michel
        Member
        • 24.11.2010
        • 49
        • Michael
        • Oberursel/Schwalbach

Hallo Daniel,

ich hatte mal einen Hughes 500 Rumpf für einen Logo 400 aufgebaut. Der Rumpf war auch für einen 500er Rex. Der Logo SE wird hinten ein ganzes Stück rausschauen. Der Rotorkopf saß relativ hoch. Ich habe dann die ganze Mechanik geneigt, war ein Kompromiss ging aber. Für den 400SE hatte ich eine Bell 222 von Causemann. Die Mechanik und der Rumpf passten super zusammen. War aber ein "bisschen" Bastelarbeit.
        Gruß, Michael

Kommentar

• zeo
          zeo

Danke, das habe ich befürchtet...

Werde dann einen Logo 600 in eine 600er Hughes 500 einbauen. Ich hoffe hier sind die Proportionen besser ...

Gruß Daniel

Kommentar

• Bundesbulf
            Senior Member
            • 23.05.2011
            • 4109
            • Ulf
            • Taunus, Rhein-Main und so...

Edit: quatsch geschrieben....
            GruÃ? und so,
            der Ulf

Kommentar

• steveman
              Senior Member
              • 16.05.2007
              • 4364
              • Stefan
              • Österreich

Der 600er passt nicht in die Hughes 500. Das geht sich mit dem heckrohr nicht aus. Ich habe eine Hughes 500mit einem Logo drinnen, allerdings mit einem 500er se.
              Wenn du fragen hast kannst mich kontaktieren, hier im Forum oder auch per pN.
              MfG Stefan
              Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• GerdS
                Senior Member
                • 20.03.2005
                • 1219
                • Gerd
                • Bodensee

Ich habe meinen Logo 10 3D, der ja dem 400 sehr ähnlich ist, in einen 30er Jet Ranger Rumpf von Century verpflanzt. Dafür brauchte es nur ein längeres Heckrohr plus neuen Zahnriemen.

Gruß Gerd

FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Skybolt77
                  Skybolt77

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
                  Danke, das habe ich befürchtet...

Werde dann einen Logo 600 in eine 600er Hughes 500 einbauen. Ich hoffe hier sind die Proportionen besser ...

Gruß Daniel
                  .

Hallo,

den Logo 600SE in einen Rumpf einbauen (AS 350 Century) wollte ich auch, das geht auch grundsätzlich, nur muss man eine Neigung der Rotorwelle nach vorne in Kauf nehmen, das sieht ziemlich bescheiden aus, ich habe mich dann für den Einbau eines T-REX 600 ESP entschieden, das geht ohne Probleme.

Der Logo 600 passt am besten in die Mikado Hughes 500 und der Logo 400 in die Hallmann Lama, beides sehr teuer.

Gruß
                  Hans

Kommentar

• philoat
                    Member
                    • 22.09.2013
                    • 623
                    • Bernhard
                    • Salzburg

oder du schaust mal bei masterart heil nach - die Huey 500er passt auch zu dem logo 400
                    Bernhard

Kommentar

Lädt...
                    X